Privileg SONS Pro Comfort Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Privileg Pro Comfort |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 363732
Daniel B Stammposter
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : 61280652
FD - Nummer : Privileg Nr. 10849
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 461.149-7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Sobald ich ein Programm vorgewählt habe fängt die Pumpe an zu laufen - obwohl kein Wasser drin steht und kurz darauf kommt die Fehleranzeige - senkrechter blinkender 1 Segemt grosser Strich rechts hinten unten in der 7 Segment Anzeige und die Zahl 30 .
Ich habe mal Wasser reingeleert ,das wird abgepumpt.
Ich vermute dass die Maschine kein Wasser bekommt .evtl Magnetventil def. , weiss jemand was mit dem Code anzufangen ?
Vielen Dank
Daniel B |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 364901
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Daniel,
Zitat :
| Sobald ich ein Programm vorgewählt habe fängt die Pumpe an zu laufen - obwohl kein Wasser drin steht |
Der Pumpenanlauf zu Startbeginn ist richtig.
Läuft die Ablaufpumpe -nach Start- länger als 60``?
Wenn ja könnte (etwas) Wasser in der Bodenwanne stehen.
Gruß Jürgen
BID = 365101
Daniel B Stammposter
|
Hallo ,
Die Pumpe läuft nicht länger als 60 sec. es dauert ca 20 sec bis die dubiose blinkende 30 auftaucht. Heute war ein Monteur von Profectis da und das Klumpp lief seit 3 Wochen wieder 2 Programme volle Kanne durch.
Hab jetzt keine Ahnung aber es scheint wieder zu laufen. Der Monteur hat den Abwasserschlauch etwas anders verlegt weil der etwas blöd hinter dem Backofen verlegt war.
Dies hat er aber erst später gemacht als das Teil schon wieder lief.
Greetz Daniel
BID = 365159
Ewald4040 Urgestein
|
Das war oder ist ein Aquacontrolfehler. Entweder war der Zulaufschlauch geknickt oder das Eckventil ohne genügend Wasserdruck. Der zeitliche Wassereinlauf wurde überschritten! Es lief nicht genügend Wasser in vorgegebener Zeit ein.
BID = 365220
Daniel B Stammposter
|
Hi , das würde Sinn machen mit dem Aquacontrol Fehler .
Vielen Dank für den Tip .
Greetz Daniel B
BID = 365221
Daniel B Stammposter
|
-DoPo entfernt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 4 Sep 2006 11:37 ]
BID = 365428
sam2 Urgestein
|
Dann mach doch mal bitte den ultimativen Eimertest!
Anleitung findest Du unter den farbig markierten Beiträgen oben in dieser Rubrik.
Ergebnis hierher (und das lautet nicht etwa "genug", sondern "soundsoviel Liter pro Minute" oder "soundsoviel Sekunden pro 10l-Eimer"...).
BID = 365996
Daniel B Stammposter
|
Hi SAM 2 sei mir bitte nicht böse ,bin grad am Umbau meines frisch erworbenen Hauses und mein 9 Wochen alter Belgische Schüäferhund Welpe hält mich und meine Frau Tag und Nacht auf Trab.
Ich belasse es hierbei die Einlaufhöhe des des Abwassers ist jetzt ca auf 50 cm vorher 70 .
Die Kiste läuft jetzt wieder .
Vielen Dank an Alle
Greetz Daniel B
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420183 Heute : 4681 Gestern : 7490 Online : 317 28.11.2024 20:52 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0217018127441
|