Vorverstärker Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 363529
Hansy Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
Ich möchte den kleinen SMD-Vorverstärker für einen Kondensator-Mikrofon von Conrad nachbauen und etwas verändern, damit es mit 3V funktioniert.
Hier habe ich einen Schaltplan. Den Schaltplan für den SMD Vorverstärker habe ich bei Conrad nicht mehr gefunden, beide sind aber Identisch. Unterschied: Die Transistoren sind BC847 bei dem SMD Verstärker. http://www2.produktinfo.conrad.com/.....n.pdf
Der Conrad Verstärker braucht 9V und mit 3V ist er sehr empfindlich. Die Erhöhung der Speisestrom des Mikrofons durch Verändern von R1 kann das Problem allein nicht lösen. Ich glaube, dass ich das Problem lösen kann, wenn ich bessere Transistoren besorge und die Widerstandswerte etwas verkleinere ohne die Gleichspannungsverhältnisse zu verändern.
Die Verstärkung ist 46 dB, wie rechnet man das, wie kann ich die Widerstände etwas verkleinern ohne die Verstärkung zu verändern. Und die zweite Frage: Kann mir jemand einen sehr guten SMD Transistor (Rauscharm und geeignet für niedrige Spannungen) empfehlen.
Ich werde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank |
|
BID = 363537
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| Der Conrad Verstärker braucht 9V und mit 3V ist er sehr empfindlich. | Was meinst du damit ? Ein Vorverstärker soll doch empfindlich sein.
Woher kommr die 3V-Versorgungsspannung, Batterie oder Computerversorgung ?
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 363600
Hansy Gerade angekommen
|
Zitat :
| Was meinst du damit ? Ein Vorverstärker soll doch empfindlich sein. |
Störanfällig
Zitat :
| Woher kommr die 3V-Versorgungsspannung, Batterie oder Computerversorgung ? |
Batterien
|
BID = 363613
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Aha.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183067548 Heute : 2773 Gestern : 18294 Online : 213 17.2.2025 11:16 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0174667835236
|