Tech TV Line CT 5500 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 363173
Digifrosch Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tech Line
Gerätetyp : CT 5500
Messgeräte : Multimeter
Er hat sich von alleine Ausgeschaltet und hat sich in den Standby Modus geschaltet.Die Rote Standby-Lampe leuchtet.Wenn ich ihn jetzt einschalten möchte,dann blinkt(flackert) die rote Standby-Lampe nur und er lässt sich nicht einschalten :cry:
Ich habe mal den Deckel abgenommen und mal überprüft was er macht,wenn man versucht ihn einzuschalten.Auf der Platine gibt es ein kurzes knacksen oder klacken wenn man versucht ihn einzuschalten.Das Geräusch läßt sich schwer orten aber ich würde sagen es kommt ungefähr aus der Nähe wo sich der Zeilentrafo befindet.
Ich habe die Platine auch schon nach einer kalten Lötstelle durchsucht leider vergebens nichts zu sehen.
Weiß jemand einen Rat oder kennt sogar das Problem
Wonach muß ich suchen und wo könnte der Fehler sich befinden und vorallem wie finde ich ihn
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 363309
meister Stammposter
|
|
Hänge mal ne Decke drüber zum abdunkeln und schaue dann ob
beim einschalten ein Funkenüberschlag am DST zusehen
ist. |
BID = 364372
Digifrosch Neu hier
|
Hallo Meister,
also ein überspringender Funke oder was so aussieht ist nicht festzustellen.Er funkt nicht und gibt nur so ein klicken,knachsen wieder wenn ich ihn versuche einzuschalten.
Das klicken,knachsen kommt aus der nähe wo sich der Zeilentrafo befindet.Genau kann ich dies leider nicht orten.
BID = 364446
Fallen Angel gesperrt
|
Erstmal den HOT nachmessen mit DMM im DIODENtest!
Pinout in Draufsicht zu B C E.
Zum Nachmessen freilöten, sonst misst du evtl. einen über B-E liegenden Treibertrafo mit.
B-C und B-E bei roter Messstrippe an B Anzeige je nach DMM 0,6-0,7(V) bzw 600-700(mV), mit schwarz an B Anzeige unendlich. C-E sollte in beiden Richtungen unendlich messen.
Wenn nicht, dann Messwerte und Aufschrift des Transistors hier posten, da es Sondertypen gibt, die weitere Bauteile integriert haben.
Lampentest kommt dann später.
BID = 364576
Digifrosch Neu hier
|
Hallo Fallen Angel
Zitat :
| Erstmal den HOT nachmessen mit DMM im DIODENtest!
Pinout in Draufsicht zu B C E.
Zum Nachmessen freilöten, sonst misst du evtl. einen über B-E liegenden Treibertrafo mit.
B-C und B-E bei roter Messstrippe an B Anzeige je nach DMM 0,6-0,7(V) bzw 600-700(mV), mit schwarz an B Anzeige unendlich. C-E sollte in beiden Richtungen unendlich messen.
Wenn nicht, dann Messwerte und Aufschrift des Transistors hier posten, da es Sondertypen gibt, die weitere Bauteile integriert haben.
|
sorry aber da ich leihe bin und erst seid dem Forum hier und meines Problems mich mit dem Multimeter angefreundet habe muß ich mal fragen was ist den HOT nachmessen mit DMM im DIODENtest
das freilöten und dann messen ist kein Problem da du den Messvorgang ja sehr gut beschrieben hast.
Ich werde dann das ergebnis hier posten
Vielen Dank für deine Mühe
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289196 Heute : 19 Gestern : 4667 Online : 512 6.11.2024 0:07 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0705800056458
|