MP3Player an Autoboxen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:29:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
MP3Player an Autoboxen

    







BID = 362801

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
 

  


Hallo,
in meinem Auto hab ich ein normales Autoradio mit 2 Lautsprechern verbaut. Nun möchte ich meinen MP3 Player einfach per Audioklinke einstecken können und die Musik davon hören. Am Radio ist kein Eingang oder sowas. Hab auch schon über FM Transmitter nachgedacht aber eine Kabellösung wär mir lieber. Wenn ich die Boxen direkt an den MP3 Player anklemme wirds vermutlich nicht das gewünschte Ergebnis liefern, oder? Wie bekomm ich das akzeptabel hin, dass auch nacher die Lautstärke stimmt. Bitte nennt mir Fertigbauteile oder zu verwendende Bauteile von Conrad oder Reichelt.

MfG, Hermit

BID = 362810

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Am einfachsten wäre noch eine Adapter-Kassette.
Im inneren ist eine Art "Tonkopf" die das Audio-Signal vom Player magnetisch auf den Tonkopf im Radio überträgt

Edit:
Hier mal ein Artikel von Conrad
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=323268

Gibts beim Blödmarkt für 21€ mit einem kleinen Zigarretten-Anzünder-Netzteil Dingens... Keine Ahnung wie man das nennt.
Da drin sitzt dann ein LM317 und liefert dir für deinen Player gleich noch ein bisschen Strom.


_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 23 Aug 2006 22:33 ]

BID = 363179

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76

Hallo,
wäre eine gute Idee, aber mein neumodisches Radio hat kein Tape Deck. Nur einfachen CD Player, der es aber nach zwei Autoaufbrüchen mit versuchtem Radiodiebstahl auch nicht mehr tut. Habe quasi nur noch das nackte Radio.

BID = 363200

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

was ist es denn für ein Radio?

Wenns jdn klauen will kanns ja kein Ramsch sein und evtl hat's ja sogar Eingänge.
Ne extra Endstufe hast du nicht im Auto, oder? sonst gäbs da diverse Möglichkeiten.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 363358

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76

Hallo,
direkte Anschlußmöglichkeiten gibts leider nicht. Mein Radio ist von Pioneer und hat nen Restwert von ca. 50 Euro (wenn CD gehen würde). Endstufe und sowas hab ich nicht, nur 2 Lautspecher die standardmäßig im Golf2 sind.
kann ich die Boxenkabel nicht einfach auf ne Audioklinke legen und nen kleinen Verstärker dazwischen? Falls ja, was für einen, möglichst günstig.

MfG, Hermit

BID = 363373

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das beste und billigste in Deinem Fall dürfte ein UKW-Modulator sein!

BID = 363374

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Allerdings ein fertiger, zugelassener und kein selbstgebauter.

BID = 363393

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

naja für den Preis find ich es sinniger ein neues CD-Radio zu kaufen, was einen derartigen Anschluss ermöglicht.


Ansonsten: Wie du sagst: kleiner Stereoverstärker mit 12V Speisepannung.

Die Standart boxen werden ja prall nicht sein. ich denk mir 30W sinus kommst du locker hin!


Ansonsten denk mal über einen Hifi-Ausbau nach.
Das macht ungeheuer Spaß

ich geh wieder Bitumen kleben!
Servus!

_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098774   Heute : 1053    Gestern : 6149    Online : 930        30.9.2024    8:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223119258881