Verständnisproblem mit datenblatt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  01:25:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Verständnisproblem mit datenblatt

BID = 362572

Luke Skylöter

Schriftsteller

http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html

hi leute, genau diesen ic hab ich hier auf einer platine aus einem kasseten spiler ausgebaut. da sind auch sämtliche ledn dran, nur würde ich da gern andere anlöten (habe leider kein datenblatt, sind aber diese möchtegern ultrahellen von ebay(grün,rot)), im datenblatt steht das ich die ausgänge bis max. 30mA betreiben darf, also kann ich diese ledn direkt an die ausgänge anschließen oder sollte ich an die ausgänge transistoren löten??

BID = 362642

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Letzteres ist zu empfehlen! Vorallem bei Langzeit- oder gar Dauerbetrieb. Ob allerdings eine Chipkühlung auch ausreicht, weiss ich nicht. Käme aber für mich nicht in Frage!

BID = 362817

Luke Skylöter

Schriftsteller

ich probier es einfach mal aus, wenns durchbrennt, dann sollte es nicht sein (hat ja nichts gekostet)!!! also ich habe mich nicht verlesen und die ausgänge sind für maximal 30mA

BID = 362829

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
im datenblatt steht das ich die ausgänge bis max. 30mA betreiben darf

Nein, im Datenblatt steht, daß ein Ausgangsstrom von 30mA keinesfalls überschritten werden darf.

Spezifiziert ist der Chip nur bis 20mA.
Der Strom wird mit RA eingestellt (vorletztes Bild auf der letzten Seite) und du kannst die LEDs direkt an den Chip anschliessen, wie es in den Schaltungsbeispielen gezeigt wird.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408165   Heute : 146    Gestern : 7797    Online : 318        27.11.2024    1:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435590744019