SONS bernina 1260

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  19:41:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Sonstige SONS bernina 1260

BID = 362206

elko64

Schriftsteller

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : bernina
Gerätetyp : 1260
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ein Hallo an alle, ich suche einen Transistoren mit der Bezeichnung TFK 529 (Bernina-Nähmaschine 1260) hab das ganze netz schon durchsucht und nix gefunden. Vielleicht taucht er irgendwo in einer vergleichstabelle auf oder jemand weiss wo ich infos finden kann. Wäre um jede hilfe sehr dankbar. Amede

BID = 362273

Lötfix

Schreibmaschine

Ist das nicht eine Diode?

http://lamson.ftp4me.com/LAMSON%20A.....9.JPG

Mach mal ein Foto davon, wo man die Beschriftung sieht, vielleicht steht da noch was drauf.

mfg lötfix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 22 Aug 2006 10:35 ]

BID = 362281

elko64

Schriftsteller

hallo Lötfix, danke für das bild, ich werde eins machen. Ich glaub aber trotzdem, dass es ein transistor ist weil er 3 " beine " hat. Gruss Amédé

BID = 362338

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich bin auch für ein Foto des Bauelementes!
TFK kann auch von Telefunken bzw. Vishay stammen. Außerdem kann es trotz der 3 Anschlüsse eine Diode sein, und zwar eine Doppeldiode, wo z.B. deren verbundene Katoden herausgeführt werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 22 Aug 2006 13:15 ]

BID = 362339

Otiffany

Urgestein

Hi,
ich glaube, Du hast die Bezeichnung des Bauteils falsch abgelesen. Hast Du keinen Scanner, mit dem Du mal ein Bild machen könntest?
Woher willst Du wissen, daß das Teil defekt ist?
Gruß
Peter

BID = 362407

elko64

Schriftsteller

werd mich um das foto kümmern. ( maschine ist eben bei meiner freundin!)
Dass der Transistor defekt ist, ist nur eine annahme. ( er leitet in beide richtungen) Gruss Amede

BID = 362497

elko64

Schriftsteller

hallo hier ist das foto.des transistors. daneben sieht man die bezeichnung T125 und das ist doch die bezeichnung für einen transistor, oder? gruss amede

BID = 362521

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.alldatasheet.com/datashe......html
oder: http://www.alldatasheet.com/datashe......html

Mit dem Platinenaufdruck ist die Tendenz zu einem Transistor tatsächlich vorgegeben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 22 Aug 2006 21:45 ]

BID = 362536

elko64

Schriftsteller

danke für den link, Deff. findedort aber nur einen transistor mit der Bez. TFK3080D
gruss amede

BID = 362550

Otiffany

Urgestein

Das kann man nicht im eingebauten Zustand mit Sicherheit sagen. Löte den transistor aus und miß noch einmal.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Aug 2006 23:04 ]

BID = 362554

nabruxas

Monitorspezialist

Hmm, könnte es ein MJE 13005 sein?

Si-NPN S-Reg, 700/400V, 4A 75W, >800/4900ns

BID = 362556

Lötfix

Schreibmaschine

MJE13005 wäre auch von den Werten realistisch, wenn der Motor damit geschaltet wird.

mfg lötfix

BID = 362569

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@elko64
Beide Links von mir führen ja direkt zu möglichen Transistoren! Ein MJE13005 bzw. ein STB13005, die in Frage kommen könnten.

Ich weiss jetzt gar nicht, warum Du wieder einen TFK gesucht hast?

Ist der Groschen mittlerweile gefallen?

BID = 362570

nabruxas

Monitorspezialist

@Deff:

Habe nicht hingeklickt! Du warst schneller - eindeutig!

@elko64:

Unabhängig voneinander dachten "Deff" und ich an´s gleiche. Klingt doch gut, oder?

BID = 362604

elko64

Schriftsteller

ja, klingt gut! schon wegen der Nummer 13005 welche ja auch auf dem TFK steht. werde mir mal einen solchen besorgen, einlöten und dann bescheid geben ob es geklappt hat. vielen dank schon mal für euere hilfe.
gruss amede

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am 23 Aug 2006  8:23 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292770   Heute : 3598    Gestern : 4667    Online : 647        6.11.2024    19:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336649417877