Suche Isolierscheibe für LM4780 ICs

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:34:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche Isolierscheibe für LM4780 ICs

    







BID = 361936

arnop

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
 

  


Moin

den hier meine ich:
http://www.national.com/pf/LM/LM4780.html

Diese Biester sind hinten nicht isoliert. Ich will sie aber an direkt an an Metallgehäuse montieren -> dumm also...

Gibt's in der Richtung vielleicht passende Glimmer oder Kapton
Scheibchen, wenn ja wo?
Silikon möchte ich nicht nehmen, da die ICs sehr kritisch sind, die kleine Ableitfläche muß unbedingt perfekt genutzt werden.

BID = 361945

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
es gibt Isolierfolie, die eine gute Wärmeableitung gewährt.
Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht.
Gruß
Peter

BID = 361948

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
auf welchem Potential liegt das Gehäuse ?

Als fertigen Zuschnitt gibt es die Scheiben nicht. Da kauft man etwas größer und schneidet selbst. http://www.schroederglas.de/shop/index.html?glimmerscheiben.htm

Bei kritischen Halbleitern schraubt man diese besser direkt auf ein größeres Alublech oder Winkel, und isoliert diese größere Fläche gegenüber dem Kühlkörper.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 361974

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Anbei ein Foto des Isoliermaterials. Das gibt es auch als größere Stücke.
Gruß
Peter



BID = 362002

arnop

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92

Moin


Zitat :
auf welchem Potential liegt das Gehäuse ?

Die Kühlfahne liegt auf -Ub.


Zitat :
Als fertigen Zuschnitt gibt es die Scheiben nicht. Da kauft man etwas größer und schneidet selbst. http://www.schroederglas.de/shop/index.html?glimmerscheiben.htm


Danke für den Link. Aber sind 0,22mm nicht reichlich dick für Glimmerscheibchen? Außerdem sind 9€ Versandkosten ziemlich unverschähmt


Zitat :
Bei kritischen Halbleitern schraubt man diese besser direkt auf ein größeres Alublech oder Winkel, und isoliert diese größere Fläche gegenüber dem Kühlkörper.


Hatte ich mir auch schon so überlegt, aber ich hab kein passendes Metall zur Hand. Mal sehen, ob ich irgendwo was kriege. Dann könnte ich dafür auch einfache Silikonfolie nehmen.

@Ottifany:
Welchen Wärmeleitwert/Widerstand hat das Zeug?

Grüße,
Arno

BID = 362120

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich habe es als Servicetechniker von meiner Firma bekommen und bei Reparaturen benutzt.
Da ich nun aber in Rente bin, habe ich keinen Zugang mehr.
Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081356   Heute : 1982    Gestern : 5794    Online : 528        27.9.2024    9:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651948451996