Herdanschluß - Diesmal zum Glück nur Sachschaden...

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  10:05:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Herdanschluß - Diesmal zum Glück nur Sachschaden...
Suche nach: herdanschluß (149)

BID = 364408

Stifmaster

Schriftsteller

Und hier der passende Steckverbinder

http://www.bals.com/phtml/product.p.....z=200
http://www.bals.com/phtml/product.p.....z=200

Aber ich bin auch dafür, dass alles so bleibt wie es ist. Wie oft im Leben muss denn ein Herd angeschlossen werden?

BID = 364555

Trumbaschl

Inventar

Also ich weiß nicht... ich wäre für folgende Variante: Herde werden mit Perilex ausgeliefert und bei vorhandenem Drehstrom vom Elektriker eine Perilexdose gesetzt. Findet ein Herdkäufer keine Perilex vor, ist das ein Fall für den Elektriker.
Bei Wechselstrom wird der Herd wieder fest angeschlossen, sonst wird eine neue Perilex gesetzt.

BID = 364741

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

kollegen... kollegen....

was soll man hierzu noch sagen... sicherlich gibt es in vielen bereichen nachbesserungsbedarf aber wie hier auch schon festgestellt wurde ist keine der neuen/alten lösungen DIE Lösung

auch mit steckersystemen wird es die bastler da draußen geben "die am meisten ahnung" vom strom haben und dann hoffentlihc weiterhin nur sachschaden endsteht....

BID = 366193

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Na,ja, Bastler wirds immer geben, auch pfuscher unter den Elektrikern. und?

Auch eine Schuko-Dose kann falsch angeschlossen sein.

Wenn statt L und N L1 und L2 anliegen wirds auch "lustig", ebenso beid er "Klassischen Phasung".

Wenn mand as so sieht müßte man alle Elektrogeräte einmauern und mit Panzerglas gegen manipulation schützen.

Klar muß man so einen Herd nicht "ständig" ersetzen, aber ich denke schon als Vorbeugung gegen die ganzen gefährlichen Laienbasteleien wäre ein Stgeckersystem schon gut.

Und was dann noch schiefgehen kann, kann auch so schon schiefgehen, Leute, die am Sicherugnskasten, Zähler, Hak o.ä. rumbasteln oder sich den Strom "billig" am Zähler des Nachbarn, oder "besser" gleich VOR dem Zähler holen (also auf kosten des EVU, da nun nichts mehr gezählt wird), wird es immer geben, drum haben Stromdetektive auch immer was zu tun.

Was kann man dagegen tun? nichts.
Denn es gibt mmer irgendwelche winkel im haus, wo jemand unauffällig einen Abgrif setzen kann, auffallen tuts i.d.r. ja "nur" durch "ungewöhnliche" verbrauchsstände auf den Zählern. Und wenn jetzt eienr "nur" die 40 Watt funzel aufm Klo beim Nachbarn anklemmt, fällts vermutlich überhaupt nie auf.

Extrem gefhrlich sind all diese Manipulationen ohne Ausnahme. Illegal ebenso.

Aber es gibt sie massig und täglich, und nichts kann sie mit vertretbarem Aufwand verhidnern.

Das als argument gegen eien Anschlußdose zu bringen, halte ich also doch für sinnrei.

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  3 Sep 2006 20:06 ]

BID = 366497

Peda

Schriftsteller

Wo gibts denn noch Perilex Stecker und Dosen zu kaufen ??
Sicher nicht im Baumarkt.

oops hätte zuerst googlen sollen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peda am  4 Sep 2006 19:40 ]

BID = 366503

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Peda hat am  4 Sep 2006 19:38 geschrieben :

Wo gibts denn noch Perilex Stecker und Dosen zu kaufen ??
Sicher nicht im Baumarkt.

oops hätte zuerst googlen sollen

Yup
Heute erst im Bauhaus alle Arten von Perilexsteckern, Kupplungen und Steckdosen gesehen.

BID = 366894

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Also ich hab auch noch eine Perilex Dose in der Kücke, die Folge war das der neue Herd jetzt einen Perilex Stecker hat. (Herdanschlussdose nicht vorhanden, der alte Herd hing abwechselnd mir der Spülmaschine an der Dose). Des is sehr praktisch wenn man mal im Bad kochen will, weil da hats auch noch so eine Steckdose an der Wand.
Mein Opa hat auch noch einen Adapter Perilex -> CEE16 für seine Kreissäge. Also bin ich für eventuelle "Neuerungen" schonmal gerüstet *g*

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184149512   Heute : 2329    Gestern : 6673    Online : 309        21.5.2025    10:05
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 11x ycvb
0.0546779632568