Autor |
RC-Heli Ein/Ausschalten |
|
|
|
|
BID = 361830
Otiffany Urgestein
|
|
Du kannst vielleicht hartnäckig auf einer Lösung bestehen!
Abgesehen von der Tatsache, daß die Schaltung falsch ist "D" u. "G" sind vertauscht, bezweifle ich doch stark, daß das so funktioniert, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Gruß
Peter |
|
BID = 361851
Luxino Gerade angekommen
|
|
Nochmal: Hallo Alle,
die Antwort von Peter interpretiere ich dann mal als "könnte funzen" (wenn ich G und D tausche; was ich natürlich machen werde). Mehr als Ausprobieren geht jetzt also nicht. Und wirklich gefährlich scheint's ja nicht zu sein.
Da ich aber die ganze nächste Woche unterwegs bin, kann ich erst danach berichten, ob's geklappt hat.
Also: Vielen, vielen herzlichen Dank! Ich geb' Bescheid.
Aus Berlin
Luxino
PS: Bitte die Hartnäckigkeit entschuldigen |
|
BID = 361852
Meister Joda Stammposter
|
hmm...
mal nur so...
Flo
|
BID = 361853
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wenn du den Link richtig gelesen und auch verstanden hättest, dann wär dir aufgefallen das da von speziellen Bauteilen die Rede ist. Mit einem einfachen FET wirds wohl nicht gehen, weil Der bei deiner BEtriebsspannung wahrscheinlich garnicht voll durchgesteuert wird und somit einen höheren Widerstand darstellt als der minimale RDSon. Die Dinger, die Sprut beschreibt haben einen TTL Eingang zum ein- und ausschalten, dafür auch der Spannungsteiler vorm Schalter. Und wenn du dir die Bilder auf der Seite mal anschaust, wirst du auch sehen, dass das Bauteil mehr als 3 Beine hat, was auch die Pinnummern im Schaltbild erklären würde.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 361857
cholertinu Inventar
|
Versuchs mal hier:
http://www.rclineforum.de
Da treiben sich haufenweise Modellflug-Kenner herum.
Die Servos resp. der Rotor sollten nämlich nicht wirklich zucken beim Einschalten.
Da könnte noch ein Problem in der Modellbau-spezifischen Elektronik vorliegen.
Evtl. hast du ein Problem mit dem Verlegen der Empfangsantenne, dass das Sendersignal nicht sauber reinkommt.
|