Premiere Wäschetrockner Kondenstrockner  WTK47020

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  19:25:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Premiere WTK47020

Fehler gefunden    







BID = 361565

Tellis

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Ainring
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : WTK47020
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

es handelt sich um einen Kondenstrockner, der knappe 3 Jahre alt ist und bisher immer gelaufen ist. Er funktioniert seit dem Umzug nicht mehr und zwar mit folgendem Problem:

Die Wäsche bleibt klamm/feucht und im Wasserbehälter kommt nicht ein Tropfen an. Das Flusensieb reinige ich sonst immer vor der Benutzung, bloß ist da auch praktisch nichts drin. Der Trockner wird ganz normal warm und das Programm läuft durch. Unten links ist so ein Teil zum rausziehen, ich denke es ist für die Kondensierung zuständig da viele Riffelbleche zu sehen sind. Ein Bekannter sagte zu mir das ich es mal sauber machen solle, daher probierte ich es zu erst mit der Dusche, hat aber nicht viel geholfen. Daraufhin habe ich es mit einem Hochdruckstrahl von einer SB Waschanlage gemacht. Da kam auch ein bisschen schmodder (Flusen etc) raus. Jetzt kann man überwiegend durchgucken, was vorher gar nicht ging. Nun ja, was kann ich jetzt machen? Achja, der Trockner perlt um die Öffnunglucke ein paar Wasserperlen wenn er mittendrin ist, sonst fällt mir nichts mehr ein, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen? ich wäre wirklich sehr sehr dankbar!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362820

Tellis

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Ainring

 

  

bitte helfen!!

dringend

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363594

Tellis

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Ainring


Erklärung von Abkürzungen

BID = 363819

Tellis

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Ainring



ich will hier ja keinen nerven, aber irgendwie finde ich es schade, dass beinahe alle Themen eine helfende Antwort erhalten und ich nicht...

mir geht langsam die Wäsche aus und ich kann sie hier leider nicht ordentlich aufhängen, kann mir denn keiner helfen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363938

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Tellis
Willkommen im Forum
Das Problem hier ist, das wenige Techniker mit diesem Gerät zu tun haben. Auch mit den Serviceunterlagen und einer Explo sind hier wenige Teamkollegen bestückt. Versuch am Wasserbehälter den Zulaufschlauch durchzublasen oder zu spülen. Es kann ein Verstopfung zur oder an der Pumpe vorliegen. Auch die Pumpe selbst kann defekt sein, oder wird nicht geschaltet. Das Gerät kann von PKM, Beko, Bomann, Siltal u.s.w. sein. Stell ein paar Bilder ein, eventuell kann dann besser geholfen werden.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050395   Heute : 3463    Gestern : 4650    Online : 552        21.9.2024    19:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338878631592