LG TV TFT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:25:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LG TFT

    







BID = 26125

Whopper

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LG
Gerätetyp : TFT
Chassis : an 12V-Autobatteri
______________________

Hallo

Ich möchte mein TVT-TV mit externem 12V-Netzteil in einem Ford-Transit an der Autobatterie/Lichtmaschine betreiben. Kann ich das Gerät direkt an die 12 V-Steckdose anschließen, ohne daß es einen Schaden nimmt. Oder soll ich einen Spannungswandler benutzen.

Gruß
Whopper :

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26147

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Aus gründen der Sicherheit würde ich das Gerät über einen Spannungswandler / Stabi betreiben.
Die Bordspannung liegt bei laufendem Motor und geladenem Akku bei 14V und höher.
Wenn das Gerät natürlich von vornherein für den Einsatz im Auto gedacht war wird das nicht nötig sein.
Was sagt denn die Anleitung dazu?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26161

Whopper

Gerade angekommen


Beiträge: 3

In der Beschreibung wird kein Betrieb im KFZ erwähnt. Dann ist es wohl schon besser wenn ich einen Spannungswandler benutze. Ist dann aber die Frage "was für einen"??? Mit diesen 0,8 Ah Wandlern für´n Discman werde ich ja wohl nicht weit kommen.
Reichen 2 Ah aus oder soll ich mir lieber gleich einen Spannungswandler 12V-220V zulegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26165

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Was steht denn auf dem Originalnetzteil drauf?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26178

Whopper

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Auf Dem Originalnetzteil ist eine Ausgangsspannung von 12V 3Ah angegeben. Da werd ich wohl lange suchen müssen um so einen Wandler für 12V zu finden. Ist es da nicht ratsamer wenn ich mir einen Spannungswandler zulege der von 12V auf 220V regelt. Bei Ebay habe ich welche entdeckt mit einer Dauerbelastung von 150W. Zumal ich einen Videoplayer auch noch an das Bordnetz anschließen wollte.

Gruß
Whopper

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923919   Heute : 411    Gestern : 8415    Online : 506        19.4.2024    2:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0408358573914