Universum TV FT 4275 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 23055
Mirwais Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 4275
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
dazu mein Prob, ich hab keine fernbedienung und muss ins service menü, kommt man da sonst noch irgendwie rein oder wirklich nur über FB?
oder ist der fehler bei Universum bekannt? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 23106
meister Stammposter
|
|
Da Universum kein FFs herstellt währe es gut wenn du das Chassis einem anderer Hersteller zuordnen könntest.
Bei einer Verschiebung von 20cm glaube ich nicht das du dies
nachstellen kannst.Ist das Bild komplett nach oben verschoben oder nur um die 20cm zusammengestaucht? |
BID = 23112
BlackAdder gesperrt
|
@meister1
Hast du nicht gelesen; Er ist Techniker und kann daher sagen, dass technisch alles in Ordnung ist. :wand
Warum widersprechen wir ihm dann ? Lassen wir ihn doch in dem Glauben. Vielleicht lernt man ja heutzutage, dass alle Probleme erstmal durch verstellen des Servicemenus zu beheben sind, damit der sich andeutende Defekt auch die Gelegenheit bekommt zum voll ausgewachsenen Defekt heran zu reifen. Gewinnmaximierung in der Servicebranche nennt man sowas.
Und da er ja Techniker ist, ist es eigentlich ja auch nicht nötig, ihn darauf hinzuweisen, dass die Quelle AG keine eigenen TV Geräte herstellt.
BID = 26166
mreast Stammposter
|
Es handelt sich um wahrscheinlich um ein Elektonika-Chassis, eventuell E9 oder E6. Bei den älteren Modellen verliert der NVM schon sehr gerne mal seine Daten und das hat dann ein Geometrieabgleich zur Folge, und dann ist das Bild vertikal stark verschoben, insofern könnte der Azubi mit seiner Idee gar nicht so weit weg legen. In den Servicemode kommt man nur über die Fernbedienung. Übrigens der Fehler mit dem Datenverlust kommt häufiger vor.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mreast am 22 Jul 2003 23:07 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421295 Heute : 334 Gestern : 5459 Online : 258 29.11.2024 3:15 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0718219280243
|