Anschluss einer zusätzlichen Nebenstelle

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:34:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Anschluss einer zusätzlichen Nebenstelle

    







BID = 361376

monaco05

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Eiselfing
 

  


Hallo,


folgendes Problem:

Ich habe im Haus eine ISDN-Telefonanlage, an der mehrere Nebenstellen hängen.

Ich habe jetzt ein neues Gebäude, von dem ein Telefonkabel bis zum APL (also der Punkt, wo die Telefonleitung von der Straße reinkommt) gelegt wurde.

Dieses Telefonkabel endet auf der anderen Seite an einer normalen Telefonbuchse, die eine zusätzliche Nebenstelle sein soll.

Wie muss ich das verlegte Kabel am APL anschließen?


Der Weg vom APL zur ISDN-Anlage schaut so aus:

Leitung von der Straße ist mit jeweils 4 Adern mit Rot, Grün und Grau angeschlossen. Das Kabel vom APL ins Haus mit je 4 Adern Rot und Grün.

Dieses Kabel geht zu einem zweiten "Verteiler",der gleich daneben hängt, wo es nur noch mit je 4 Adern Rot angeschlossen ist. Ein weiteres Kabel geht von diesem Verteiler weiter ins Haus. Dieses Kabel ist auch mit nur 4 roten Adern angeschlossen.

Wie der Rest zur ISDN-Anlage aussieht, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Wie kann ich jetzt am besten die zusätzliche Telefondose samt Kabel anschließen, wenn das Kabel eben nur bis zum APL außerhalb des Hauses geht?

BID = 361378

tec

Neu hier



Beiträge: 23

 

  

Ruf doch mal bei der Telekom an... 0800 3302000
da wird dir bestimmt geholfen....

BID = 361409

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Wie muss ich das verlegte Kabel am APL anschließen?


Überhaupt nicht, das ist Eigentum der Telekom!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 361501

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Franze,

erstmal noch willkommen im Forum!

Wie Dir bereits zutreffenderweise mitgeteilt wurde, hast Du am APL (EVz der DTAG) nichts verloren.

Abgesehen davon wäre es auch vollkommen sinnlos, denn Du möchtest ja keinen separaten Hauptanschluß, sondern eine zusätzliche Nebenstelle an die vorhandene Anlage. Deren Anschluß muß logischerweise hinter der Anlage erfolgen, nicht davor...

Was aber eventuell möglich ist:
Wenn es in der vorhandenen Endstellenleitung (also vom APL zur Tk-Anlage) noch ausreichend freie Adern gibt, können diese für die Verbindung der Anlage mit dem schon bestehenden Teil der Leitung zum neuen Gebäude genutzt werden.

Ob das der Fall ist, können wir gerne miteinandere herauszufinden versuchen.

Allerdings fehlen dazu noch die entscheidenden Angaben:
1) was für eine Nebenstelle soll überhaupt eingerichtet werden? (analog, ISDN oder System)
2) gibt es dafür an der Anlage einen geeigneten freien Port?
3) wie lang wird die Leitung zur neuen Nebenstelle insgesamt sein?
Und vor allem:
4) wie ist der weitere Verlauf der vorhandenen Leitung vom APL zur Tk-Anlage (welche Aderzahl hat sie, wohin führt sie, gibt es Abzweige/Verbindungen im Verlauf, werden Aderpaare anderweitig - für andere Teilnehmer oder vorhandene Nebenstellen - genutzt)?

Mach auch mal bitte Fotos von der Situation:
-besagte Verteilerdose (geöffnet)
-Situation an der Tk-Anlage
-ggf. gefundene weitere Abzweigdosen

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 362147

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

Hi,
bleibt noch anzumerken, dass:
wenn das Kabel von einem Anderen Gebäude kommt evtl. eine Ltg. der DTAG ist. Wenn Du diese Ltg. nutzen willst, mußt Du diese Ltg. mieten und dann an die TK-Anlage anschließen lassen.

Ist das eine Über das eigene Grundstück verlegte Ltg., hast Du mit Sicherheit dafür bezahlt und kannst die Ltg. ohne Einschränkung nutzen.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 362484

thosch2000

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Hagen

Hallo monaco05,

kannst du nicht mal ein paar Fotos von deinen Kabeln (APL und Verteiler und TK-Anlage) bereitstellen, damit man besser versteht, worum es geht.

"Dann werden sie geholfen!"

Bis Bald

_________________
Alles wird gut! - Um sein Ziel zu erreichen, muss man den Weg dorthin auch gehen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098796   Heute : 1075    Gestern : 6149    Online : 678        30.9.2024    8:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459921360016