Hallo Johann,
ich gehe mal davon aus, dass der Stromausfall nicht durch einen Defekt am Backofen hervorgerufen wurde, sonst solltest du zunächst diesen Fehler (Kurzschluß/Isolationsfehler) suchen und beseitigen.
Lass uns dann mal den Fehlerspeicher des Miele H 4641 BP-KAT auslesen und löschen.
Gerät zunächst ausschalten.
Hinweis: Der Einstieg muß innerhalb von 10 Sekunden erfolgen. Schaltknöpfe nicht versenken.
Rechten Schaltknopf drücken und gedrückt halten.
Linken Schaltknopf 1-mal drücken.
Rechten Schaltknopf loslassen.
Rechten Schaltknopf 3-mal drücken und beim 3. Mal gedrückt halten, bis der Servicemodus erscheint.
Quittungsanzeige: Im Display erscheinen die Positionen des Servicemodus "KD SERVICE".
Rechten Schaltknopf drehen bis "FEHLERSPEICHER" markiert ist.
Rechten Schaltknopf drücken.
Die aufgetretenen Fehler werden angezeigt (bitte notieren und mir hier melden).
Rechten Schaltknopf drehen bis der Fehler markiert ist.
Rechten Schaltknopf drücken.
Die Fehlerbenennung wird angezeigt.
Rechten Schaltknopf drücken. Im Display erscheinen wieder die aufgetretenen Fehler.
Fehler löschen und zurück:
Rechten Schaltknopf drehen bis löschen markiert ist.
Rechten Schaltknopf drücken. Die Fehler werden gelöscht. Im Display erscheinen wieder die Positionen der darüberliegenden Ebene.
Speichern und Beenden:
Linken Schaltknopf drücken.
Nun sollte der Backofen wieder funktionieren.
Ansonsten gibt es auch noch eine weitere Servicefunktion, die ich dir noch nennen könnte.
Eine Trennung vom Stromnetz für 30, besser 60, Minuten hätte jedoch den gleichen Effekt.
Meldest Du uns, wie es weiter gegangen ist?
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb