Windows 2000, Internetzugriff für einzelnen User sperren möglich?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:39:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Umfrage : Windows 2000, Internetzugriff für einzelnen User sperren möglich?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Windows 2000, Internetzugriff für einzelnen User sperren möglich?
Suche nach: windows (2475)

    







BID = 360967

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Ist es möglich den Internetzugriff für einzelne User zu sperren oder sogar zeitlich einzuschränken?
Habe bei den Benutzerrechten nichts passendes gefunden.

Folgende Situation:
Windows 2000, Zonealarm, Antivir
Kabelmodem über USB angeschlossen

mfg lötfix



_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 17 Aug 2006 19:05 ]

BID = 360970

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  


Zitat :
Ist es möglich den Internetzugriff für einzelne User zu sperren oder sogar zeitlich einzuschränken?

Ich würd sagen Ja. Es gibt da Programme die als Kindersicherung dienen, die müssten sowas können.
Ich geh mal googeln.

EDIT:
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
http://www.wintimer-kindersicherung.info/index.html

Sowas?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 17 Aug 2006 19:13 ]

BID = 361310

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Sieht interessant aus, werde mal die Testversionen laden.

Unter XP geht das direkt bei den Benutzerrechten wenn ich mich nicht irre.

Danke, lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 361312

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Unter XP geht das direkt bei den Benutzerrechten wenn ich mich nicht irre.

Also auf den ersten "Google-Blick" find ich da nix, kann aber schon sein (Zugriff auf die Einwahldienste beschränken oder so).
Pass auf das du dich mit der Kindersicherung nicht selber ausperrst.

BID = 361337

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Also der Wintimer sieht zwar schön aus, aber im Taskmanager ist der sehr einfach abgeschossen - auch ohne Administratorrechte etc.

Aha, Taskmanager kann man auch sperren!

Werde jetzt mal das andere Progi testen.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 18 Aug 2006 16:42 ]

BID = 361405

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Das Programm von Salfeld gefällt mir noch besser, werde das einsetzen, da muß man den Taskmanager nicht sperren, geht einfach nicht schließen der Task.

mfg lötfix


_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 18 Aug 2006 23:24 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085042   Heute : 5674    Gestern : 5794    Online : 666        27.9.2024    21:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577719211578