Eject Taste an DVD-Rom Laufwerk DSL 710a

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:22:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Eject Taste an DVD-Rom Laufwerk DSL 710a
Suche nach: dvd (3519) dsl (1472)

    







BID = 26103

ferkelchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo Leute,

habe mir aus einem alten DVD-Player das LW ein DSL 710a ausgebaut und an den PC gehängt.
Funktioniert auch wunderbar, hat nur einen Nachteil, das Gerät hat leider keinen Taster um die Schublade zu öffnen und zu schließen.
Kann jemand sagen wie man nachträglich einen Taster zum öffnen und schließen der Lade anlöten kann, da ich nur einen mechanischen Auswurf gefunden habe.

Danke für die Hilfe

BID = 26621

Remmiz

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Hi,
hab heute mal n bischen mit zwei Varianten des LW`s rumprobiert...
Was ich rausgefunden habe, Du könntest das mit zwei Öffnern oder einen in den Griff bekommen.
Du musst einen Öffner zwischen den "Tray ist drinnen-Kontakt" schalten. Wenn man diese Info kurz öffnet/unterbricht dann fährt der Tray raus. Dann brauchst Du den Tray nur wieder anstoßen, und er geht wieder zu. Oder du machst das selbe an der "tray ist draußen" Info...
Dann brauchste zwei Öffner... Ich werde mir solche dinger mal besorgen und das LW in ein altes CD-Rom Gehäuse friemeln.
Ist zwar nicht die goldene Lösung aber hilft und funkt.

_________________
MfG
Remmiz

BID = 26809

ferkelchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi,
danke das Du Dich dem Problem angenommen hast.
Wo finde ich denn die "Tray ist drinnen-Kontakt".
Ist das der kleine Hebel oder gibt es dafür Lötpunkte auf der Platine. Ich habe hier Lötpunkte mit der Bezeichnung open, kann man diese benutzen.

Danke

BID = 26861

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Wenn das sowieso ein abgespecktes PC-Laufwerk ist, hast du schonmal nachgesehen ob irgendwo die Lötpunkte (evtl. dein Open Anschluss) für den ursprünglichen Taster vorhanden sind?
Wenn müssen die ja vorne an der (nicht vorhandenen) Blende sein, vermutlich rechts.

Im übrigen kannst du die Lade auch per Software (Rechtsklick auf Laufwerkssymbol) öffnen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 26957

ferkelchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Lötpunkte für den Open Anschluss hab ich schon gesucht, sind aber leider nicht vorhanden.
Ich habe mich mit der Bezeichnung leider geirrt, es steht kein open drauf sondern Loadn,Loadj und Loada, oder so ähnlich (hab das LW leider nicht vor mir liegen).


BID = 28213

ferkelchen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Remmiz,

hast Du eigentlich mal mit den Öffnern ausprobiert und kannst mir sagen wie und wo ich diese anschliessen kann.

Gruß


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113686   Heute : 4760    Gestern : 5426    Online : 649        2.10.2024    19:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462081432343