Kronkorken an schrank befestigen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:31:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kronkorken an schrank befestigen

    







BID = 360655

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze
 

  


hi leute, da ich mittlerweile einige kronkorken zusammen gesammelt hab, dachte ich mir ich befestige die an mein schrank, nur womit??? will ja keine schrauben rein drehen, gibts da irgendein kleber?? mfg luke

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 360662

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Natürlich gibt es da Kleber.

Frag mal im Baumarkt nach Spezial-Kronkorkenanschrankkleber

Montagekleber oder Heißkleber (Achtung Heiß )sollte es aber auch tun.

Alternativ kannst du ach Schrauben nehmen, der Schrank ist danach eh nicht mehr zu retten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 360666

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Festnageln geht schneller als schrauben.

Notfalls ein Montagebrett verwenden.

Oder du bringst innen starke Magnete an.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 360685

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Oder den guten alten Presslufttacker nehmen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 360688

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

auch ne idee
hmmm, was hält ihr davon, wenn ich papier an die vorderseite meines schrankes mache und das mit doppelseitigen klebeband befestige und da drauf kommen dann mit heißkleber die korken!

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 360691

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Ist der Schrank Teflonbeschichtet? Falls nicht kannst du die Dinger auch direkt drankleben.
Egal ob du nun Doppelklebeband oder Heißkleber nimmst, die Oberfläche wird beschädigt.
Posterstrips gehen ohne Beschädigung runter, kosten aber.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 360692

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

solls denn dauerhaft halten?
Kleb doch mit 2K Kleber in die Kronkorken kleine Holz-Stücke. Dann kannst du die Klötz an den Schrank kleben.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 360696

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

ich könntes papier ja auch auf der rückseute der schranktür festkleben, da macht es dann nichts, wenn manche stellen beschädigt sind. nur so 1000 kronkorken wiegen auch einiges, meint ihr papier hält das aus oder ich nehme am besten pappe


_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 360697

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Zumindest auf lackiertem Holz ist Vorsicht geboten.
Nach längerer Einwirkung, bei manchen Klebebändern auch sofort, lassen die sich nicht mehr rückstandsfrei entfernen.
Der Kleber verbindet sich dann mit dem Lack zu einer im Laufr der Zeit steinhart werdenden spröden Masse.
Auf unlackiertem Holz dringen manche Kleber in die Poren ein und hinterlassen Schmutzflecken.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 360699

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

auf der rückseite sieht das ja dann keiner!! die aktion ist halt mit meinem vater nicht abgesprochen da er im urlaub ist und falls er das nicht so doll findet, kann ich es immer noch ab machen!

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 360702

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Dann kleister die Dinge doch auf ein Sperrholz, wenn dann der Schrank zusammenbricht kannst du das Brett an den nächsten Schrank hängen.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 360706

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
so 1000 kronkorken wiegen auch einiges,
Wieviel genau, weiß Mutters Küchenwaage. Ich schätze das auf gut 2kg.

Der Papierstreifen müßte dann ja wohl auch einigermaßen breit sein um genügend Platz zu bieten.
Ich denke schon, daß das hält (Z-gefaltetes Endlospapier z.B.).

Am besten machst du ihn so lang, daß du ihn auf der Rückseite der Tür bis unten führen kannst, dann kannst du ihn an der Unterkante der Tür annageln. Dort sieht es bestimmt keiner. Wenn du nicht das Papier annagelst sondern einen Streifen stabile Pappe und dort das Papier anklebst, reißt auch nichts ein.
Zuvor mußt du natürlich prüfen, ob die Tür dann noch zugehen würde.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 360708

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

so mache ich das auch!! danke für die tipps

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 360733

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Klebe Dir doch in jedem Kronkorken einen ordentlichen Magneten hinein!
Dann kannst Du die Dinger auch an den Kühlschrank "kleben".

Wird aber ziemlich teuer....doch notfalls kannst Du dann diese Erfindung auch im E...y versteigern.
Wird dann in 20 Jahren sündhaft teuer sein.
Ich denke da an Pop-Art.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 360896

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Ich kann mir auch 'n Klavier auf den Bauch kleben!
*duckundweg*


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085254   Heute : 5886    Gestern : 5794    Online : 623        27.9.2024    22:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292840003967