Sony TV KV-20WS1D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 26057
Sony Besitzer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-20WS1
Wie kann ich dies bei mein TV tun??
Modell: SONY KV-20WS1D
habe schon einige Tastencodes ausprobiert,m aber es war noch keiner speziell für mein Modell dabei.
gruß Sony Besitzer
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 26059
Mr.Ed Moderator
|
|
Was willst du denn bei deinem "TV tun"?
Von alleine verändern sich die Werte in dem Menü nicht, wenn du also Probleme mit dem TV hast würde ich ihn reparieren anstatt in dem Menü alles zu verschlimmbessern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 26060
bygythiad Gerade angekommen Beiträge: 18 Wohnort: Mianus, OH, USA
|
Rate mal warum das Menü versteckt ist und nur für Servicetechniker gedacht ist...
BID = 26068
suryoyo Gelegenheitsposter
|
gute frage
BID = 26106
|
Hallo,
an meinem Fernseher ist überhaupt nichts defekt. Mich interessiert es nur Interesse halber. Wollte mal schauen, was man einstellen kann, habe aber eigentlich nicht vorgehabt etwas zu verstellen.
Gruß Sony Besitzer
BID = 26120
Mr.Ed Moderator
|
In einem Servicemode, unabhängig vom Hersteller, ist praktisch alles einzustellen was du auch im Menü deines Monitors einstellen kannst, also die Bildgeometrie, Schwarz und Weißabgleich.
Zusätzlich können, je nach Hersteller und Modell, verschiedene Zusatzausstattungen (die auch vorhanden sein müssen), Tunertyp, Bildröhrentyp, -Format und -Größe, und einiges mehr eingestellt werden. Und darin liegt das Problem. Wenn dort versehentlich falsche Einstellungen vorgenommen werden kann es passieren das das Gerät nicht mehr reagiert, Fehlercodes in Massen ausgibt oder überhaupt kein Bild mehr anzeigt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 26129
|
hallo,
wie gesagt, es interessiert mich halt nur! habe eigentlich keine Ambitionen am Menü was rumzupfuschen (max. Bildgeo..).
Möchte ja mein TV nicht unnötig opfern.
Interssiert hätte mich, was mein TV für Zusatzeinstellung hat? Bei einem meiner Kollegen hatte man auf einmal eine Programmübersicht (auf den Bildschirm wurden 9 oder mehr Kanäle als einzelne kleine Fenster dargestellt. Obwohl dies nicht zur normalen Ausstattung seines TV gehört hat. Habe es slebst gesehen).
Daher bin ich so interessiert.
Also wenn es eine Möglichkeit gibt, das Menü aufzurufen bin ich interssiert. Über die Risiken bin ich mir voll bewusst!
Gruß Sony Besitzer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sony Besitzer am 22 Jul 2003 19:37 ]
BID = 26136
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Interssiert hätte mich, was mein TV für Zusatzeinstellung hat? Bei einem meiner Kollegen hatte man auf einmal eine Programmübersicht (auf den Bildschirm wurden 9 oder mehr Kanäle als einzelne kleine Fenster dargestellt. Obwohl dies nicht zur normalen Ausstattung seines TV gehört hat. Habe es slebst gesehen).
Daher bin ich so interessiert. |
Genau das meinte ich... In diesem Fall sit es glatt gegangen, wenn die nötige Hardware im Gerät aber fehlt kann es Probleme geben.
Da das ganze aber mit einer simplen Google Suche nach "servicemode" sowieso zu finden ist: http://209.145.176.7/~090/awh/sonypal.html
Die Warnung auf der Seite kann ich nur wiederholen:
SERVICE MODE WARNING:
Without proper documentation and training, you can probably do quite a good job of messing up your television set, perhaps even damaging it.
Don't mess around with the service mode adjustments unless you know what you're doing and have the service manual to guide you.
Once you enter service mode the first thing you should do is record all the original values BEFORE you change anything! - This is the only way to restore the television to it's original (factory default) state should it become necessary to do so.
Your results with these procedures may vary and can NOT be guaranteed to work on your particular television set USE THEM AT YOU OWN RISK.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 26138
|
Hallo,
tausend dank. Habe es ausprobiert und es funktioniert!
Habe aber nichts verstellt! War mir doch zu riskant!
Gruß Sony Besitzer
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416081 Heute : 578 Gestern : 7490 Online : 178 28.11.2024 7:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0498931407928
|