Thema: Röhren Phono Preamp wohin mit der Masse? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Thema: Röhren Phono Preamp wohin mit der Masse? Suche nach: preamp (112) |
|
|
|
|
BID = 360258
Cpt_Chaos1978 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe mit meinem selbstgebauten Röhren-RIAA ein kleines Problem.
Mein Dreher hat ein Kabel mit DIN-Stecker männlich dran, da hängt dann ein Adapter auf Cinch dran. Der Adapter hat ein Massekabel dran. Der Dreher hat einen Eurostecker, also keinen Schutzleiter.
Der Preamp ist eigentlich nur ein halber habe nämlich einfach mal meinen Eisenlosen Ecc83 Kopfhöhrerverstärker an den IC-RIAA sozusagen als Vorstufe für Röhrensound gehängt. Funktioniert so weit auch und hört sich auch wirklich cool an nur...
Nun brummt es. Wenn ich mit dem Massekabel an die Masseklemme des VV gehe, welche mit der Sternmasse dieses verbunden ist. So tut sich,... Nichts.
Man hört auch eher ein Geräusch das sich nach einer Störung aus dem Motor der Plattenspielers anhört als ein Brummen, mit dem IC-Vorverstärker ist es genauso da nur leiser. Das Massekabel zeigt auch dort keine Wirkung...
Ah ja Geräusch wird mit aufgedrehtem Poti lauter.
Meine Frage, woher hole ich mit korrekte Masse?
Gruß
Cpt_Chaos1978 |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405005 Heute : 4781 Gestern : 7426 Online : 382 26.11.2024 15:24 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0229878425598
|