Schneider TV C 2790.9

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:39:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider CTV 2790.9

BID = 359769

Bastelstunde

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : CTV 2790.9
Chassis : 20413124
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hi an Alle,

ich bin neu hier und benötige einen Schaltplan für einen CTV Schneider 2790.9 Chassis Nr. 20413124 oder ein funktionierendes Chassis wenn einer zufällig eins übrig hat. DANKE!
Was bisher geschah:
Es war einmal ein Funkenmariechen (Zeilentrafo 1352.5027) der vor lauter endender Lebensfreude die Funken nur noch rhythmisch am Zeiletrafogehäuse übersprangen lies.
Dann dachte ich, schau doch mal nach einen kompatiblen FBT nach, ein Bekannter gab mir auch einen ähnlichen (1392.5002). Aber siehe da, dieser war auch nur äußerlich dem originalen gleich. Da war es schon zu spät, ich hatte ihn schon eingelötet gehabt, aber es passierte nichts, außer der Ton lief.
OK. nach dem erfolglosen FBT Experiment, bestellte ich einen kompatiblen FBT 41230, der dem originalen 1352.5027 entsprechen soll. Diesen dann eingelötet und es war immer noch dunkel und nur der Ton lief. Ok schaute ich nach dem HOT Transistor S2055N und siehe da, auch zu Tode experimentiert?? Naja, diesen dann leider auch nur durch einen kompatiblen BU508DF getauscht(bekam den originalen nicht sofort) aber es blieb immer noch dunkel, bis auf den Ton. Wie ich auch schon gelesen habe könnte es auch der BU sein.
Wer weis schon was noch alles so hops ging, mit dem verkehrten FBT 1392.5002?!

Sodele jetzt hab ich einen kompatiblen FBT und HOT Transistor (148 V sind vorhanden) und es geht noch weniger wie vorher. Dolle Bescherung!
Jetzt würde ich mich riesig freuen wenn einer von Euch einen Schaltplan für mich hätte und sachdienliche Hinweise für einen nicht SchwarzgurtTräger in der Elektronik

Vorab Danke, auch wenn es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt für den alten TV Schinken!

LG Robby

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425303   Heute : 4349    Gestern : 5459    Online : 315        29.11.2024    20:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208790302277