Highscreen Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  le48p

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 10 2024  18:41:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Highscreen le48p

BID = 25985

blaubernie

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : le48p
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter

Ich habe bei Ebay einen Monitor ersteigert, wollte ihn zusätzlich an mein Notebook anschliesse. Leider ist er defekt.
Wenn man ihn einschaltet, leuchtet die Betriebs-LED für ca. 2-3 sec auf und erlischt dann langsam. Anschliessend tut sich gar nichts mehr.
Kann es sein, dass es an der Stromversorgung liegt oder ist der Zeilentrafo hinüber?
Hab an einigen Stellen was gemessen.
Warum springt das Netzteil nicht an?
Der Ladeelko ist wohl o.k., den Anlaufwiderstand finde ich nicht auf der Platine. Dioden eigendlich auch o.k.Vielleicht ein defekter MOSFET-Transistor

Ich wäre dankbar für jeden TipE-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen !     BHe7037655 äht aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25993

Mr.Ed

Moderator

Wurde das Gerät denn als Defekt ersteigert? Nicht das der den Transport nicht überlebt hat (Platinenbruch).
Wenn die LED leuchtet scheint das Netzteil ja kurz anzulaufen, LED's die aus Sympathie leuchten gibt es nunmal noch nicht.
Sekundärspannungen gemessen?
Falls die da sind, singt der Quarz?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 25999

bygythiad

Gerade angekommen
Zur Homepage von bygythiad

Zitat :
blaubernie hat am 20 Jul 2003 18:18 geschrieben :

Von welchem?

Zitat :

Kann es sein, dass es an der Stromversorgung liegt oder ist der Zeilentrafo hinüber?

ja

Zitat :

Und was?

Zitat :

Ich wäre dankbar für jeden TipE-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen !

Ahja...
Mein Monitor ist kaputt, den Fehler dürft ihr finden, bitte schickt mir eine Schritt für Schritt Anleitung per Mail nach Hause...

BID = 26042

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Zitat :

Der Ladeelko ist wohl o.k., den Anlaufwiderstand finde ich nicht auf der Platine. Dioden eigendlich auch o.k.Vielleicht ein defekter MOSFET-Transistor

Ich wäre dankbar für jeden TipE-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen !     BHe7037655 äht aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Och Leute, was soll sowas denn überhaupt ?????
Was um Himmels willen erwartest du denn für eine Antwort auf diesen Beitrag ?
Wir sind keine Hellseher, und vielleicht solltest du uns mal mitteilen was du gemessen hast.

Anfagen könnte man mit :
Anlaufspag messen oder Sek Schluß suchen.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 26168

Kaira B

Schreibmaschine

Seid fair Leute!
blaubernie startet seinen ersten Hilferuf und bekommt nen
Schock fürs Leben
Also:Netzteil schaltet wieder ab... soll vorkommen, und hat
auch bestimmt seinen Grund.
Halt mal das Ohr auf die Kiste und sag uns die Geräusche...
(knistern [Hochspannung baut auf], tick tick tick [Schluß ist irgendwo],zirps und Stille [auch ein Schlüßlein],
klick [ein Relais zieht an],keinen muxs ...also nicht ein bisschen [iss natürlich auch ein akustisches Fehlerbild].
Aber Lärmgeräte aus...sonst hörst Du die verzweifelten
Hilferufe der geschundenen Bauteile nich.
le48p?CRT 17" 19" 21" ???
MfG Achim
Wir setzen natürlich voraus das die optische Kontrolle OK ist!
Vom VGA-Stecker bis zur letzten Lötstelle

BID = 26170

igor.gm

Monitorspezialist

Also Kaira B , dann bist du für diese Monitor bis " BITTERE ENDE " zustendig .

Andere haben wenigstens ganz ernst gemeint .

BID = 26245

Kaira B

Schreibmaschine

@igor
hab ich schon wieder was falsches geschrieben oder was
überlesen???
Dann ENTSCHULDIGUNG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 23 Jul 2003 23:20 ]

BID = 26247

igor.gm

Monitorspezialist

NÖ , NÖ , Kaira alles in Ordnung .
Warte auf Fragesteller.

BID = 26249

Kaira B

Schreibmaschine

Iss ein süßer kleiner 14"... darf man so was noch heile machen?
So was liegt zu großen Haufen auf dem Wertstoffhof...

BID = 26252

Mr.Ed

Moderator

Darf man schon...aber...

Das du damit aber sämtliche Statistiken durcheinanderbringst, den Marketingexperten der Firmen schlaflose Nächte bereitest und das Wirtschaftswachstum behinderst ist dir bewusst?
Wo kämen wir denn dahin wenn jeder seine Geräte einfach weiterbenutzt? Lt. Statistik hast du dir nach 3-4 Jahren gefälligst einen neuen zu kaufen!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 26288

Kaira B

Schreibmaschine

blaubernie meld Dich mal!
Danke für die @ aber wenig Zeit
Den NTC durchmessen 5-15 Ohm und das Teil ist OK.
"Ein Rudel Gurken's" Tipp beherzigen, Transen auf Schluß
messen.
Igor warte schon auf Dich...
Sag mir mal was im Netzteil die Arbeit macht (3842 ?).
Nur Mut nur Mut!
Hier werden Sie geholfen
bygythaid's Frage beantworten und los gehts

BID = 26292

Mr.Ed

Moderator

Vor allem haben im Forum alles was davon und alle können helfen, per Mail nur einer.

BID = 26341

blaubernie

Gerade angekommen

danke dass ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt, hätte das so nicht gedacht. war eher ein Schuss ins Blaue weil ich sonst nicht so der Forengänger bin.
Um bygythiad zu beruhigen: 6 semester E-Technik sind nicht völlig spurlos geblieben, auch wenns 25Jahre her ist
Die Beschäftigung mit dem Monitor resultiert eigentlich daraus dass ich mich eher mit Computer- als mit elektrischen Problemen herumschlage. Rein privat versteht sich, hobbymässig
Ich sollte das Teil aus dem Fenster werfen und mir einen anderen bei Ebay abgreifen, der ganze Aufwand lohnt nicht so richtig. Aber es macht mir auch Spass einem technischen Problem auf die Schliche zu kommen.
Werde das ganze als Ersatzteillager nutzen oder die Platine an die Wand hängen: es war einmal ein Monitor steht drunter.

Es ist schon spät ich werd mal auf 2Meter gehen. Am Wochenende sehen wir weiter
Grüsse an Kaira B

Euer Blaubernie oder Bernhard,,, wie auch immer

BID = 26342

blaubernie

Gerade angekommen

Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Jul 2003 23:57 geschrieben :

Darf man schon...aber...

Das du damit aber sämtliche Statistiken durcheinanderbringst, den Marketingexperten der Firmen schlaflose Nächte bereitest und das Wirtschaftswachstum behinderst ist dir bewusst?
Wo kämen wir denn dahin wenn jeder seine Geräte einfach weiterbenutzt? Lt. Statistik hast du dir nach 3-4 Jahren gefälligst einen neuen zu kaufen!

Hoch lebe die Wegwerfgesellschaft

BID = 26345

blaubernie

Gerade angekommen

Zitat :
blaubernie hat am 20 Jul 2003 18:18 geschrieben :

Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : le48p
Messgeräte : Multimeter

Ich habe bei Ebay einen Monitor ersteigert, wollte ihn zusätzlich an mein Notebook anschliesse. Leider ist er defekt.
Wenn man ihn einschaltet, leuchtet die Betriebs-LED für ca. 2-3 sec auf und erlischt dann langsam. Anschliessend tut sich gar nichts mehr.

Das ganze war mein Erster Beitrag überhaupt in einem Forum welcher Art auch immer. Entschuldigt meine Naivität.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182263384   Heute : 3278    Gestern : 4669    Online : 614        31.10.2024    18:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335249900818