SONS T.I.P.-Super MIG 150 Schutzgasschweissgerät

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:27:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige SONS T.I.P.-Super MIG 150 Schutzgasschweissgerät
Suche nach: schutzgasschweissgerät (16)

    







BID = 360290

Don Carlos

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo Leute!!
Sorry das ich mich nicht früher melde aber war leider arbeiten.Also habe mal ein paar Bilder gemacht über Verteiler,Sicherung und Sicherungkasten.Vielleicht könnt euch jetzt ein Bild machen wass ich meine,sorry aber mit die Elektrische begriffe habe ich nicht so.





BID = 360311

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Uiuiui, das ist ja ein 20A Schmelzeinsatz...

Diese Sicherung hat in Verbindung mit einer Schuko-Steckdose abersachon gar nichts zu suchen!

Wundert mich nicht, dass Du damit schweissen kannst, der Auslösestrom ist ja deutlich höher, als bei dem Leitungsschutzschalter.

Um eine einigermassen ordentliche Installation zu erhalten entferne bitte umgehend die Schmelzsicherungen und ersetze sie durch passende Schmelzsicherungen mit 16A Auslösestrom.

Da eine 16A Schmelzsicherung wesentlich träger reagiert, als ein B16-Automat, wirst Du auch mit der 16A-Sicherung gut schweissen können.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 360456

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Wie kann man den die D02 auf D01 "umrüsten"? Habe ein ähnliches Problem bei einem Kumpel festgestellt, aber die 16A Einsätze sind D01 und somit dünner. Muss da der ganze Neozed Block raus oder gibts da was zur Adaption?

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 360489

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

In den D02 Sockel gehört eine 16A Paßhülse und in die Schraubkappe ein Spannring der die D01 Einsätze sicher trägt und zentriert-gibts alles von deinem örtlichen Elektriker.

Gruß Guido

BID = 360722

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Danke Surfer,
ich hab eh nen guten Draht zum örtlichen Elektriker. Da dürfte das Material kein Problem darstellen.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097650   Heute : 6077    Gestern : 6057    Online : 543        29.9.2024    23:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055988073349