AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 40760 IM

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:38:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40760 IM

    







BID = 359086

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40760
S - Nummer : folgt
FD - Nummer : F40760IM
Typenschild Zeile 1 : folgt
Typenschild Zeile 2 : folgt
Typenschild Zeile 3 : folgt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !!!!

Mein Geschirrspüler will nicht mehr....

ich hab so einen "tollen" AEG Öko Favorit 40760 (Nummern folgen noch...)...

er lässt sich einschalten, bekommt auch Strom (Lampe leuchtet) - aber die linke Hälfte des Bedienfeldes, auf der alle Knöpfe zur Programmwahl sind, ist tot.

Ich habe ersteinmal auf einen Wackelkontakt getippt und die Blenden abgebaut und den Bedienfeldkasten ausgebaut, bisher aber nix feststellen können und weiß auch nicht recht, was man daran erkennen könnte....

Any ideas?

Vorschläge??

Danke !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am 12 Aug 2006 19:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am 12 Aug 2006 19:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359104

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Ohne PNC-Nummer (Erzeugnisnummer) läuft garnichts!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359266

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40760 IM
S - Nummer : 12263007
FD - Nummer : 40760IM
Typenschild Zeile 1 : PNC91123463200

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359359

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

So - ich hab mal weiter geschaut.... vordere Blende ab,

Bedienfeldkasten aufgemacht, alle Kabel ab und untersucht..... nix zu sehn... weder irgendein Kabelbruch noch irgendwas angekokeltes....

auf den Platinen ist für mich als Geschirrspül-Laien so auch nix zu sehn...

die Maschine ist 3 Jahre alt und ein Erbstück... supergepflegt und stets geputzt.....

wenn sich hinter den Blenden Siff versteckt hätte, würd ich es noch verstehn... aber so...

bin für jeden Tip dankbar !!!

(MIST - mit Farblaserdruckern kenn ich mich besser aus..... )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359561

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Auch wenn die Betriebsleuchte brennt, den Hauptschalter durchmessen. Dieser schaltet zweipolig, und ist ein heisser Kandidat. Phase und Neutralleiter müssen durchgeschaltet sein. Spannung zur Elektronik messen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359610

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Aaaaahhhh..... na da schau ich doch mal.

Sollte mich doch wirklich wundern, wenn dieses Mistding wirklich kaputt wäre...

Danke erstmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363723

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

So - Fehler gefunden:

Eine Platine im Bedienfeldkasten ist durch.... son blaues, grosses Teil ist durchgebrannt.

...jetztt bin ich natürlich auf der Suche nach günstigem Ersatz.... falls also jemand so ein Teil hat, komplett oder nur die funktionsfähigen Platinen, bitte melden.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am 27 Aug 2006  4:19 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091985   Heute : 409    Gestern : 6057    Online : 728        29.9.2024    3:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0468759536743