Autor |
|
|
|
BID = 358217
KV3000 Stammposter
|
|
BID = 358221
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Bei der ersten Rechnung 2x40A, also 80A x 12V bekomme ich ein Ergebniss von 960W Anschlußleistung!
Keine Ahnung wo die 2,6kW herkommen sollten. Vielleicht ist in der Endstufe noch ein Laufrad für Hamster eingebaut die mithilfe eines Generators die restliche Energie erzeugen?
Den zweiten Käse schaue ich mir gleich gar nicht an.
Abgesehen vom Preis. Für so wenig Schotter gibt es nichts das angeblich auch noch etwas taugt.
Schau hier, das macht Spaß!
Die Angaben sind wenigstens nicht gelogen. Ich glaube da musst Du noch etwas sparen.
..und gleich einen Anhänger mit Generator plus 2000Liter Tank kaufen.
Beachte auch das Gewicht dieser Endstufe: 81 Kilo, nicht schlecht oder?
http://www.rockfordfosgate.com/prod.....en_US
Wenn Du es schon so gerne fürchterlich Laut haben möchtest, gehe mal von ca. € 700,00 für eine ordentliche Endstufe aus.
Meine Rockford hat 4x25W. Das ist mehr als genug. Für diese hatte ich vor ca. 10 Jahren etwa ATS 10.000,-- also rund € 700,-- bezahlt. Das Ding ist und bleibt gut!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 9 Aug 2006 22:56 ] |
|
BID = 358225
tsaphiel Inventar
|
wenns nur um Krach geht isses grad egal, die sind beide Sch*
Wenn ein Hersteller nichtmal sinusleistungen angibt, ist das schon bedenklich, von Klangeigenschaften mal zu schweigen!
Pass ma auf mein Bub, überstürz nix, ich lad hier morgen mal was für doch, hab jetzt kein Nerv mehr!
Ich hab mich die letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. In Theorie UND Praxis.
Für dich (ich hab sonst keine Ahung was für Musik du hörst, aber es scheint ja um Watt zu gehen)
werf ich mal "CARPOWER" in den Raum. So eine hab ich mir jetzt geordert, die machen ordentlich Dampf und klingen dabei auch noch nach was (eine Steg oder ne schöne Zeus kann ich mir z Zt leider nicht leisten).
150 kostet übrigens ein vernünftiger Woofer allein. Ohne Endstufe!
bis denn!
|
Zitat :
| 150 kostet übrigens ein vernünftiger Woofer allein. Ohne Endstufe!
|
Im Ernst?
Soviel kostete mich 1 Stk Hochtöner. :grummel:
KV3000 Stammposter
|
Nene, ich würd mir sowas eh net kaufen; hör auch gar net soviel Musik.
Ein Freund hat die 4800W Anlage bei diesen Verkäufer gekauft und der sagt jetzt, dass die net mehr lieferbar ist und will ihm jetzt die (angeblich bessere und leistungsstärkere) 2600 W AMP stattdessen (ohne Aufpreis *lol* ) liefern.
Ich wollt nur wissen, ob der Verkäufer recht hat oder nur abzocken will.
Anhand der Phantasie-Watt-Angaben würde ich sagen, dass der Verkäufer ein Abzocker ist, aber vielleicht irre ich mich ja.
MFG KV3000
|
BID = 358275
tsaphiel Inventar
|
Also, jetzt geht's grad:
Zitat :
| Auch bei eBay wird man schnell übers Ohr
gehauen. Damit wird man kaum auf Dauer glücklich und zahlt im Endeffekt Lehrgeld, wenn man
sich später etwas vernünftiges nachkauft, anstatt sein Geld gleich sinnvoll zu investieren.
[...]
Plu2 Collins Gelhard Jackson Jensen McFun McHammer Medion Microstar Redstar Roadstar Rockwood Shark Sherwood TCM Tevion UsBlaster Vodoo TCS First Austria ZenBose ...und alle ähnlichen “Marken” mit Watt-Angaben im tausender Bereich [...] bitte nicht kaufen! Absoluter Bodensatz!
[...]
Watt sind nicht gleich Watt! Man unterscheidet zwischen den Wertebereichen Musik,
Peak, Sinus und RMS. Sowohl Musik- als auch Peak-Leistung schaut man am besten gar nicht erst an.
Erstens wird bei diesen Angaben meist schamlos übertrieben (auch seitens der Hersteller) und zweitens
sind Peak-Angaben eh absolut nicht praxistauglich. Der Einfachheit aber, läßt sich sagen, daß Sinus- und
RMS-Werte meist in etwa gleich sind. Und genau diese Werte interessieren uns.
|
Die Quelle(n) hab ich hochgeladen. Erstmal die AnfängerTipps lesen, dann den Guide.
Wenn du den Mist dann immer noch kaufen willst ist dir ech nicht zu helfen.
Die von mir empfohlene Carwpower (z.b Wanted Serire) ist schon echt gut und macht ordentlich Druck,
Du könntest dich auch mal nach "Stealth" umschauen. Die machen Endstufen und Subs. Klanglich evtl nicht so der Bringer, aber für deinen Zweck sollte es reichen.
-- oh ich seh grad darum gehts dir ja gar ned, egal, dann Mail den Krempel deinem Kumpel.
Der Verkäufer könnt mich grad mal.
Wie gesagt: Außer Phantasie Watt Angaben nichts anzugeben, was etvl. Störabstand und Flankensteilheit.
Naja, Krach wird er machen und an diesem Schr... Sub isses wohl eh egal.
@nabraxus:
ich schrieb "vernünftig", vor allem weils ja wohl um ein Einsteigerset geht. Ob 1 Stück Hochtöner jetzt 150€ Wert ist müsste man abwägen und hören, wenn er danach klingt: auf jeden Fall. Ich werd jetzt erstmal 150€ für ein komplettes Frontsystem (TMTs und HT) ausgeben. Vielleicht nicht klangliches Endstadium, aber Teufel vertrau ich!
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
|
Zitat aus dem Text:
"4 x 1200 Watt Musik Output
Sinus Output 380 W"
wie kommen die von 380W Sinus, also 190W RMS auf 4x1200W??
"Die neue V16 überzeugt durch richtig Druck."
Sehr aussagekräftig!
Außerdem ist bei keiner ein Klirrfaktor oder Rauschabstand angegeben.
Ich würde keine der beiden kaufen!
Gruß Becky
|
BID = 358327
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
| "4 x 1200 Watt Musik Output
Sinus Output 380 W"
wie kommen die von 380W Sinus, also 190W RMS auf 4x1200W?? |
keine Ahnung. Ich glaub nichtmal den "Musik" Output.
"Krach" Output wohl eher.
Zitat :
| "Die neue V16 überzeugt durch richtig Druck." |
Das neue Veltins V+ überzeugt auch primär durch ordentlich Druck danach, weniger durch Geschmack dabei
Zum Thema:
Leider kann man die nicht gescheit vergleichen, es sei denn es geht um Einbaugröße.
Wirkliche Kenndaten fehlen.
Außerdem ist die eine mit Sub, die andere ohne.
Außerdem:
Der AMP (Amplifier, Verstärker)
Die Endstufe
sam2 Urgestein
|
Zitat :
| "Die neue V16 überzeugt durch richtig Druck." |
Das ist bestimmt nur ein Druckfehler (im doppelten Wortsinne). Muß "Dreck" heißen...
|
BID = 358438
KV3000 Stammposter
|
Bei den meisten Auto - AMPs, so kommt mir das zumindest vor, gehts nur um ein möglichst fettes Gehäuse und einem noch fetteren Aufdruck der (möchtegern) Wattanzahl und nicht drum, was der Verstärker wirklich kann.
Gut, meiner Meinung ist der Klang eines Verstärkers im Auto auch nebensächlich, denn im täglichen Einsatz bringt dir der beste Verstärker nix, weil immer eine Gewisse Geräuschkulisse vorhanden ist.
Da nimmst besser nen billig AMP und hoffst, dass sich das Klirren und das Hintergrundgeräusch kompensieren.
MFG KV3000
|
BID = 358451
|
Zitat :
| denn im täglichen Einsatz bringt dir der beste Verstärker nix, weil immer eine Gewisse Geräuschkulisse vorhanden ist.
|
Stimmt, wenn die Anlage leise genug spielt. Dann kannst Du aber getrost auf die Endstufen die im Autoradio eingebaut sind zurückgreifen.
Zitat :
| Da nimmst besser nen billig AMP und hoffst, dass sich das Klirren und das Hintergrundgeräusch kompensieren. |
Ich habe Dir mal ein Bild eines professionellen Gehörschutzes angehängt.
Das Zeug verkauft die Firma Peltor - sehr zu empfehlen!
| |