Buchempfehlungen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  12:35:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Buchempfehlungen

BID = 362028

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Abgesehen davon, dass ich den Hagmann als super Buch empfehlen kann (*zwinker*), empfehle ich im direkten Vergleich den Beutch vor dem Ose.
Beuth hat dann auch Bände in Richtung Digitaltechnik und so.

Im direkten Vergleich also Beuth!

BID = 362818

Luke Skylöter

Schriftsteller

danke nochma!!!! und das mit beuth oder ose hat sich erstmal erledigt

BID = 366761

Luke Skylöter

Schriftsteller

eine frage noch zum thema: wo ist der unterschied zwischen, "Klaus Beuth/Olaf Beuth: Elementare Elektronik" und "Heinz Meister: Elektrotechnische Grundlagen"???

wollte mich nämlich durch elektronik 1 - 9 durcharbeiten (könnte jahre dauern), habe aber aus versehen diesen bestellt "Klaus Beuth/Olaf Beuth: Elementare Elektronik"!!!

BID = 366887

Luke Skylöter

Schriftsteller

klopf klopf........ich weiss das ich nerve, wenn ich aber ne antwort bekomme, mache ich diesen thema dicht!!!

BID = 366907

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

is bestimmt auch kein Fehler.

selbst wenns was anderes ist: du wirst an einen Punkt kommen, wo du die Lektüre zwar verstehst aber immer noch ned checkst um was es geht. Genau dann hilfts, ein anderes Werk zu nehmen, wo quasi trotzdem das gleiche drin steht.

Wenns dir wirklich nix bringen sollte schiks halt zurück. fernabsatzgesetz. 14 Tage probelesen.

BID = 367040

Luke Skylöter

Schriftsteller

also geht es in beiden um den selben stoff, nur halt anderes erklärt

BID = 367044

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

wie gesagt: Kann enorm hilfreich sein. Kann aber auch totes Kapital sein.
Merkst du erst wenn dus brauchst.

Lies die Exemplare halt mal bzgl ein oder zwei Themen gegen und entscheide welches dir besser liegt.

Anosnten empfehle ich eher Büher aus Serien zu nehmen als immer Einzelwerke. Da sind weniger Überschneidungen (verschenkte Seiten) und man ist den Stil halt eher gewöhnt.

BID = 367058

Luke Skylöter

Schriftsteller

mich verwirt halt das verzeichnis der bände, da steht:

Zitat :
Zur Fachgruppe "Elektronik" gehören die Bände:

"Klaus Beuth/Olaf Beuth: Elementare Elektronik"
"Heinz Meister: Elektrotechnische Grundlagen (Elektronik 1)"
"Klaus Beuth: Bauelemente (elektronik 2)"
usw

gehört die "elementare elektronik" nun dazu??? hab mir nämlich "elektronik 2" gleich mitbestellt

BID = 367105

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

wo genau ist dein Problem?

Die Bücher von Beuth sind halt aus einer Serie und haben halt je nach Band einen anderen Haupttitel.
Ich hab beispielsweise
"Elektronik 4 - Digitaltechnik""

so heisst halt
"Elektronik 1 - elementare Elektronik und
Elektronik 2 - Bauelemente

dass der Meister halt im gleichen Verlag ist und seine Bücher gleich nennt sollte nicht dein Problem sein.

BID = 367233

Luke Skylöter

Schriftsteller

ok danke für die antworten, auch wenn ich ein bissl genervt habe und mich ein bissl dumm angestellt habe!

BID = 367290

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

also ICH werd da auf keinen Fall den ersten Stein werfen

Klar ist man am Anfang etwas unsicher, grad wenn man aufs Geld schauen muss. Auch diese Bücher werden nicht die letzten sein die du zu dem Thema kaufst/liest, aber die bringen einen auch schon durch die Grundlagenveranstaltungen eines Studiums und sind ein gutes Nachschlagewerk.

Ich hätt mal lieber die Beuth-Reihe als die Ose Bücher gekauft, die fand ich im Nachhinein verständlicher.

Viel Spaß damit und wenn du Literaturempfehlungen zu bestimmten Themen brauchst meldest du dich halt nochmal.

Wenns um "handfestes" geht empfehl ich immer noch die Philipps Lehrbriefe.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187840375   Heute : 9782    Gestern : 15830    Online : 462        20.12.2025    12:35
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355288982391