Medion TV MD 7066 VTS-A Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 358186
gruftihe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7066 VTS-A
Chassis : 11AK52
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich repariere gerade ein TV, das umgekippt und auf die Bildröhrenfläche gekippt ist. Ergebnis: Platinenbruch. Ich habe alle entsprechenden Leitungen gebrückt, nun funktioniert er wieder. Allerdings müssen Lage, Konvergenz usw. nachgestellt werden. Wie komme ich ins Einstell-Menü? Schaltplan fehlt nämlich leider.
Schon mal herzlichen Dank im voraus
Gruftihe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 358205
Distol Stammposter
|
|
Hallo,
wenn du die Bildgeometrie nachstellen musst, hat die BR bestimmt auch ein weg bekommen, hoffe nicht, dass sie auf eck gefallen ist, sonnst könnte sie Farbflecken bekommen haben.
Service Mode sollte glaube ich so sein:
1. Bildmenü aufrufen
2. Tasten 1 - 6 - 7 - 5 schnell hintereinander drücken.
Mit schnell meine ich wirklich schnell im SM steht innerhalb von 2 sec, ich denke aber 1 sec passt da besser.
mfg Distol |
BID = 358208
|
Hallo Distol,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen noch mal so vorgehen. Aber die Röhre scheint tatsächlich einen mitbekommen zu haben, leichte Farbflecken waren zu sehen. Ich melde mich dann wieder und berichte.
Gruß Gruftihe
BID = 358507
|
Hallo Distol,
heute morgen hat sich die Sache erledigt. Die Röhre zeigte nur Farbflecken, dann Knacks und aus. Netzteil pumpt, also wars das dann. Falls jemand einen Schaltplan hat, wäre ich dankbar, ansonsten wird "geschlachtet".
Gruß Gruftihe
BID = 358613
hologram Schriftsteller
|
hi,
würde dir 5Euronen fürs Chassis geben. falls Interesse. nat. zzgl. Versand gruß
hologram
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400646 Heute : 420 Gestern : 7426 Online : 298 26.11.2024 3:21 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.048718214035
|