Autor |
Schuko- Kaltgerätestecker in schön? |
|
|
|
|
BID = 358040
Brinkhoffsnr1 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo
Auf der Suche nach ansprechenden Schuko- bzw. Kaltgerätesteckern, zur optischen Aufwertung meiner selbstgebauten Hifi-Anlage, bin ich bis Dato nur auf windigen ultrateuren Internetseiten diverser Voodoo-Verkäufer fündig geworden.
Beispielsweise Fa. Furutech. Für um die 100€ das Stück kann man die Stecker dort "erwerben".
Materialwert keine 2€.
Da ich nicht interessiert an irgendwelchen esoterischen Klangverbesserungen bin und mich ausschließlich auf gesunden Menschenverstand verlasse kommt diese Firma, wie auch andere, ebenbürtige, nicht für mich in Frage.
Aufgefallen ist mir jedoch das dies nicht die einzige Firma ist die solche Stecker vertreibt.
Wie immer wird sich hier wohl vom Discounter oder Baumarkt bedient, billiges Material eingekauft, ein paar Meter Ölflex dazwischen geschraubt und dann mit tausenden Prozenten Gewinn an leichtgläubige High-End-Jünger verscherbelt. Das muss ich so nicht haben.
Ein Stück Kabel dazwischenschrauben kann ich als Elektromeister auch selber.
Aber, wo gibts die Stecker???
Hat irgendjemand sowas schon mal gesehen? |
|
BID = 358046
sam2 Urgestein
|
|
Das sind japanische Spezialanfertigungen. Mit Vergoldung und allen Schikanen.
Kannst ja mal hinfliegen und nachsehen, ob sowas in japanischen Baumärkten rumfliegt...
"Materialwert 2€", wenn ich einen Schmarrn schon lese!
Wie hoch ist wohl der reine Materialwert eine Autos , eines PC oder einer Schweizer Taschenuhr?
Und Du hast bestimmt auch noch nie ne Arbeitsstunde verrechnet.
Außerdem:
Wenn es Dir nicht auf eine mögliche Klangverbesserung ankommt, was soll dann der ganze Zinnober?
Oder haben Deine Geräte den Netzanschluß vorne...?
Alternativ schnitze Dir eine eine Verblendung für die handelsüblichen Kaltgerätekupplungen (es sind keine Stecker, das solltest Du als Fachmann wissen - genausowenig wie daran "Kabel" angeschlossen werden!).
Obwohl - ich vergaß:
Du kennst ja den Betrieb, welcher diese Kunstoffgehäuse in Kleinstserie zum Centpreis spritzt!
tsaphiel Inventar
|
ich konnt vorhin irgendwie nicht antworten
Mit Verlaub: soo hübsch find ich die jetzt nicht. Und vom Gold sieht man eh nix mehr wenn der Kram eingestöpselt ist.
Kuck mal unter www.wlw.de (Wer liefert Was)
Der Suchbegriff "Bonzenschuko" bringt aber kein Ergebnis.
Kreativität beim Namen ist also Pflicht!
En Guter Schreiner mit gecsheitem Equippement macht dir weclhe aus Holz, die kommen echt Edel. Ich würd Balsa (aus kontrollirtem Anbau) verwenden oder Ebenholz wegen der Farbe!
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| En Guter Schreiner mit gecsheitem Equippement macht dir weclhe aus Holz, die kommen echt Edel. Ich würd Balsa (aus kontrollirtem Anbau) verwenden oder Ebenholz wegen der Farbe! |
???Holzstecker/ Kupplungen???
Im Baumarktgibt es dann den passenden Feuerlöscher für €2.--
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 9 Aug 2006 17:39 ]
|
BID = 358196
orgelhans Gesprächig
|
Hallo,
solche Stecker habe ich bei amerikanischen Geräten, die nach Europa geliefert wurden.
Google doch mal bei den Amis
Gruß Hans
|
BID = 366217
Brinkhoffsnr1 Gelegenheitsposter
|
Ah, der Sam !
Na darauf hab ich ja fast gewartet.
Ist ja bekannt für seine extravaganten geistigen Ergüsse.
Kommt eigentlich in jeder seiner Antworten mal vor.
Eine richtige Hilfestellung hab ich indes von ihm noch nie gesehen.
Zur Sache: Japanische Spezialanfertigungen? Ach so. Deine Socken wurden vermutlich von zarten Kinderhänden in Indien "speziell" auf deine Laufgewohnheiten hin handgeklöppelt. Ja, und weil Du das weisst erhöht sich der Tragekomfort gleich um das 7fache und Du möchtest die tollen Dinger gar nicht mehr ausziehen. Ja, ja.
Beschränke Dich in Deinen Antworten demnächst auf das Wesentliche und hör endlich auf die Leute anzumachen. Das wirft ein tolles Licht auf dieses Forum.
Ich habe eine einfache Frage gestellt!
Ich möchte meine Musikkiste optisch aufwerten.
Man sieht die Leitungen (ich hoffe das ist diesmal richtig)!
Eine Klangverbesserung ist mir Wurst! (Mal abgesehend davon das von einem vergoldeten Schukostecker und Ölflex in meinen Augen keine zu erwarten ist.) Hier isst nur das Auge mit!
Frage war, ob jemand weiß wo man diese oder ähnliche Stecker (und Kupplungen) günstiger bekommt als zu den Mondpreisen von Furutech. Diese sind beispielsweise bei Ebay für 1/3 des VK zu bekommen. Das zeigt doch das ich mit meiner Meinung gar nicht so daneben liegen kann. Als Herstellerland kommt in meinen Augen doch eher das gute alte China in Frage. Wie hoch wird hier wohl der Stundenlohn sein? Warum sind die in der Lage billige Autos und günstige schweitzer Taschenuhrplagiate herzustellen?
Dämmerts?
Ach, und der Fachmann beherrscht auch die Umgangssprache. Das solltest Du wissen! Wenn ich jedem erklären müsste was ein Kabel und was eine Leitung ist, bräuchten wir solche tollen Foren nicht!
|
BID = 366219
bastler16 Schreibmaschine
|
Wenn sam2 das liest...
|
BID = 366229
Lötfix Schreibmaschine
|
mfg lötfix
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 3 Sep 2006 21:37 ]
|
BID = 366240
DonComi Inventar
|
Ich finde diese Reaktionen nicht angemessen!
Hier stellt jemand eine Frage, die ich nicht beantworten kann - also halte ich mich einfach raus. Blöde Kommentare kann man sich sparen.
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ist doch aber echt arm, wenn man seine Brüllwürfel durch so ulkige Oyaide Stecker aufmotzen muss um das Zeug nicht ganz nach Baumarkt aussehen zu lassen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 366248
DonComi Inventar
|
Kann sein, ja .
|
Also wenn ich mir solche Stecker schon unbedingt einbilde, dann würde ich auch die schlappen €100,00 ausgeben.
oder
Als Mitbringsel beim nächsten China Urlaub einfach für die € 2,00 mitnehmen. Für die restlichen € 98,00 ist sicher ein sehr gutes Mittagessen drinnen.
oder
In der E-Bucht ersteigern und, da Privatkauf auf jegliche Garantie/ Gewährleistung verzichten, auch wenn´s mal brennt.
tsaphiel Inventar
|
Selbst ich als großer Freund des gepflegten Gepimpes find die immer noch hässlich….
Und wenn es so was wie auf dem Bild unten gibt, warum nicht passende Gegenstecker? Hab jetzt keinen Nerv zu suchen.
Das hat halt wenigstens richtig Stil.
Onra Schreibmaschine
|
|
BID = 366933
nabruxas Monitorspezialist
|
Dann geht sich DOCH NOCH ein gutes Mittagessen aus.