Schuko- Kaltgerätestecker in schön?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2024  00:42:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Schuko- Kaltgerätestecker in schön?

BID = 358040

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter

Hallo

Auf der Suche nach ansprechenden Schuko- bzw. Kaltgerätesteckern, zur optischen Aufwertung meiner selbstgebauten Hifi-Anlage, bin ich bis Dato nur auf windigen ultrateuren Internetseiten diverser Voodoo-Verkäufer fündig geworden.
Beispielsweise Fa. Furutech. Für um die 100€ das Stück kann man die Stecker dort "erwerben".
Materialwert keine 2€.
Da ich nicht interessiert an irgendwelchen esoterischen Klangverbesserungen bin und mich ausschließlich auf gesunden Menschenverstand verlasse kommt diese Firma, wie auch andere, ebenbürtige, nicht für mich in Frage.
Aufgefallen ist mir jedoch das dies nicht die einzige Firma ist die solche Stecker vertreibt.
Wie immer wird sich hier wohl vom Discounter oder Baumarkt bedient, billiges Material eingekauft, ein paar Meter Ölflex dazwischen geschraubt und dann mit tausenden Prozenten Gewinn an leichtgläubige High-End-Jünger verscherbelt. Das muss ich so nicht haben.
Ein Stück Kabel dazwischenschrauben kann ich als Elektromeister auch selber.
Aber, wo gibts die Stecker???
Hat irgendjemand sowas schon mal gesehen?

BID = 358046

sam2

Urgestein

Das sind japanische Spezialanfertigungen. Mit Vergoldung und allen Schikanen.
Kannst ja mal hinfliegen und nachsehen, ob sowas in japanischen Baumärkten rumfliegt...

"Materialwert 2€", wenn ich einen Schmarrn schon lese!

Wie hoch ist wohl der reine Materialwert eine Autos , eines PC oder einer Schweizer Taschenuhr?
Und Du hast bestimmt auch noch nie ne Arbeitsstunde verrechnet.

Außerdem:
Wenn es Dir nicht auf eine mögliche Klangverbesserung ankommt, was soll dann der ganze Zinnober?
Oder haben Deine Geräte den Netzanschluß vorne...?

Alternativ schnitze Dir eine eine Verblendung für die handelsüblichen Kaltgerätekupplungen (es sind keine Stecker, das solltest Du als Fachmann wissen - genausowenig wie daran "Kabel" angeschlossen werden!).

Obwohl - ich vergaß:
Du kennst ja den Betrieb, welcher diese Kunstoffgehäuse in Kleinstserie zum Centpreis spritzt!

BID = 358097

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ich konnt vorhin irgendwie nicht antworten

Mit Verlaub: soo hübsch find ich die jetzt nicht. Und vom Gold sieht man eh nix mehr wenn der Kram eingestöpselt ist.

Kuck mal unter www.wlw.de (Wer liefert Was)
Der Suchbegriff "Bonzenschuko" bringt aber kein Ergebnis.
Kreativität beim Namen ist also Pflicht!

En Guter Schreiner mit gecsheitem Equippement macht dir weclhe aus Holz, die kommen echt Edel. Ich würd Balsa (aus kontrollirtem Anbau) verwenden oder Ebenholz wegen der Farbe!

BID = 358109

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
En Guter Schreiner mit gecsheitem Equippement macht dir weclhe aus Holz, die kommen echt Edel. Ich würd Balsa (aus kontrollirtem Anbau) verwenden oder Ebenholz wegen der Farbe!

???Holzstecker/ Kupplungen???

Im Baumarktgibt es dann den passenden Feuerlöscher für €2.--

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Aug 2006 17:39 ]

BID = 358196

orgelhans

Gesprächig

Hallo,

solche Stecker habe ich bei amerikanischen Geräten, die nach Europa geliefert wurden.

Google doch mal bei den Amis

Gruß Hans

BID = 366217

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter

Ah, der Sam !
Na darauf hab ich ja fast gewartet.
Ist ja bekannt für seine extravaganten geistigen Ergüsse.
Kommt eigentlich in jeder seiner Antworten mal vor.
Eine richtige Hilfestellung hab ich indes von ihm noch nie gesehen.

Zur Sache: Japanische Spezialanfertigungen? Ach so. Deine Socken wurden vermutlich von zarten Kinderhänden in Indien "speziell" auf deine Laufgewohnheiten hin handgeklöppelt. Ja, und weil Du das weisst erhöht sich der Tragekomfort gleich um das 7fache und Du möchtest die tollen Dinger gar nicht mehr ausziehen. Ja, ja.
Beschränke Dich in Deinen Antworten demnächst auf das Wesentliche und hör endlich auf die Leute anzumachen. Das wirft ein tolles Licht auf dieses Forum.

Ich habe eine einfache Frage gestellt!
Ich möchte meine Musikkiste optisch aufwerten.
Man sieht die Leitungen (ich hoffe das ist diesmal richtig)!
Eine Klangverbesserung ist mir Wurst! (Mal abgesehend davon das von einem vergoldeten Schukostecker und Ölflex in meinen Augen keine zu erwarten ist.) Hier isst nur das Auge mit!
Frage war, ob jemand weiß wo man diese oder ähnliche Stecker (und Kupplungen) günstiger bekommt als zu den Mondpreisen von Furutech. Diese sind beispielsweise bei Ebay für 1/3 des VK zu bekommen. Das zeigt doch das ich mit meiner Meinung gar nicht so daneben liegen kann. Als Herstellerland kommt in meinen Augen doch eher das gute alte China in Frage. Wie hoch wird hier wohl der Stundenlohn sein? Warum sind die in der Lage billige Autos und günstige schweitzer Taschenuhrplagiate herzustellen?
Dämmerts?
Ach, und der Fachmann beherrscht auch die Umgangssprache. Das solltest Du wissen! Wenn ich jedem erklären müsste was ein Kabel und was eine Leitung ist, bräuchten wir solche tollen Foren nicht!

BID = 366219

bastler16

Schreibmaschine

Wenn sam2 das liest...

BID = 366229

Lötfix

Schreibmaschine

mfg lötfix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am  3 Sep 2006 21:37 ]

BID = 366240

DonComi

Inventar

Ich finde diese Reaktionen nicht angemessen!

Hier stellt jemand eine Frage, die ich nicht beantworten kann - also halte ich mich einfach raus. Blöde Kommentare kann man sich sparen.

BID = 366245

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ist doch aber echt arm, wenn man seine Brüllwürfel durch so ulkige Oyaide Stecker aufmotzen muss um das Zeug nicht ganz nach Baumarkt aussehen zu lassen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 366248

DonComi

Inventar

Kann sein, ja .

BID = 366264

nabruxas

Monitorspezialist

Also wenn ich mir solche Stecker schon unbedingt einbilde, dann würde ich auch die schlappen €100,00 ausgeben.

oder

Als Mitbringsel beim nächsten China Urlaub einfach für die € 2,00 mitnehmen. Für die restlichen € 98,00 ist sicher ein sehr gutes Mittagessen drinnen.

oder

In der E-Bucht ersteigern und, da Privatkauf auf jegliche Garantie/ Gewährleistung verzichten, auch wenn´s mal brennt.

BID = 366349

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Selbst ich als großer Freund des gepflegten Gepimpes find die immer noch hässlich….

Und wenn es so was wie auf dem Bild unten gibt, warum nicht passende Gegenstecker? Hab jetzt keinen Nerv zu suchen.
Das hat halt wenigstens richtig Stil.

BID = 366903

Onra

Schreibmaschine

Hallo,
Jedem Narren gefällt seine Kappe .
100$ müssen es ja nicht gerade sein, hier gibts die Teile unter 10$:
http://www.vt4c.com/shop/program/main.php?group_id=3&cat_id=1015#383
O.

BID = 366933

nabruxas

Monitorspezialist

Dann geht sich DOCH NOCH ein gutes Mittagessen aus.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182432021   Heute : 102    Gestern : 5883    Online : 194        1.12.2024    0:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0960841178894