Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner Siwatherm 7400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 |
|
|
|
|
BID = 357989
hardy2222 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe bereits alles gereinigt. Das heißt die komplette Innenseite der Tür incl. des Bereiches unter der Tür (da ist denke ich der Fühler) und auch den Filter der sich unten befindet.
Weiterhin habe ich auf der Rückseite den Deckel abgebaut und auch alles gereinigt. Den roten Knopf habe ich auch gedrückt (keine Ahnung wofür der ist).
Kann mir jemand weiter helfen ?
Gruß Hardy
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 358187
audifever Gerade angekommen
|
|
Hallo Hardy,
das ist doch ein Kondensationstrockner, oder? Dumme Frage, hast Du auch schon den Kondensator (wo die Luft abgekühlt wird) gereinigt. Vielleicht meint das Gerät das mit "Filter"?
Es ist ein kompakter Wärmeaustauscher mit mehreren Durchgängen. Wenn die durch Flusen zu sind (und man vergißt das Teil gerne)wird die Wäsche a)nie richtig trocken oder b) vielleicht schaltet das Gerät dann mangels Durchgang einfach ab. Schau doch mal in die Betriebsanleitung. Bei unserem neueren Modell ist es eine Drucktaste an der Vorderseite, Drücken öffnet eine Klappe unterhalb der Einfüllöffnung, dann siehst Du den Kondensator auch schon. Ausbauen, absammeln und durchspülen.
Hoffe, es ist auch bei Dir die einfache Lösung.
Gruß
Manfred |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 358193
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Hallo Hardy!Bei dem Trockner könnte ein Problem des NTC Fühlers hinten an der Heizung vorliegen.Wenn Du den Kondensator und das Sieb gereinigt hast,das Kondenswasser ordentlich in den Kondensbehälter gepumpt wird und der Fehler auftritt,tippe ich auf diesen NTC.
Tommi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182293247 Heute : 4076 Gestern : 4667 Online : 495 6.11.2024 21:36 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0241179466248
|