AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 8081 Sensorlogic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  23:34:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081 Sensorlogic

BID = 357715

moneyfutsch

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8081 Sensorlogic
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo @all,

bräuchte mal Eure Hilfe zum Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081 Sensorlogic. Habe diesen gebraucht gekauft, keinerlei Papiere dazu bekommen. Auch finde ich keine Typenschilder oder dergleichen, daher kann ich's auch nicht angeben. Problem: Ich schalte ihn ein und wähle ein Programm. Ich höre das Abpumpen und dann Wasser einlaufen. Dann nur ganz kurz die Pumpe, die sofort wieder stehen bleibt. Dies wiederholt sich einmal, danach etwa zwei Minuten gar nichts. Nach etwa zwei bis vier Minuten erscheint dann "Sprüharm" in dem Display und er tut gar nichts mehr. Das Spielchen kann ich beliebig oft mit jedem Programm wiederholen, er macht einfach nichts. Ich hab mich jetzt schon zum Thema hier im Forum durchgelesen und denke deshalb, dass es die Pumpe sein könnte. Da ich aber absoluter Neuling in dieser Materie bin wäre ich für jede Hilfe dankbar, die ich hoffentlich bei Euch bekommen kann. Vielen Dank jedenfalls im Voraus.
Gruß

Robert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357792

Tommi 05

Schreibmaschine

Hi!In der Tür auf der rechten Seite ist ein Typenschild.Poste mal die genauen Daten.

Tommi

BID = 358012

moneyfutsch

Gerade angekommen

Hallo nochmal,

jetzt hab ich's auch gefunden. Meine Frau hat mir gezeigt, wo die Nummern stehen. E-Nr. 911.232 205 F-Nr. 067/770553, Typ 45BMG01 und darunter 646.143 650.LP, es ist eine AEG Öko Favorit 8081-W Sensorlogic.
Die Pumpe, bzw. der Elektromotor ist sehr heiß geworden, so wie's aussieht war die Maschine ein Hochwasseropfer. Habe jezt die Pumpe mit E-Motor ausgebaut und die Lager geschmiert und gereinigt, jetzt läuft sie zumindest schon mal. Ab und zu blinkt die Anzeige und meint er hätte Wasserprobleme. Hoffentlich hab ich jetzt nichts kaputt gemacht, zerlegen kann ich nämlich alles...
Was mir noch auffällt ist dass nach jedem Programmende ziemlich viel Schaum in der Maschine am Boden ist, ist das normal? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß

Robert

BID = 358209

Tommi 05

Schreibmaschine

Könnte ein Problem von zu viel Klarspüler sein(meine natürlich die Schaumbildung).Oder nehmt Ihr diese Tapps mit Klarpüler und,und,und.Und vielleicht den Klarspüler noch extra in die Dosiervorrichtung? Der Fehler mit der Anzeige Wassermangel kann von der Umwälzpumpe kommen.Sollte diese nicht ordentlich laufen,wird ein Wasserstandsfehler erkannt.

Tommi

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293586   Heute : 4415    Gestern : 4667    Online : 579        6.11.2024    23:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0175199508667