AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 475i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  06:28:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 475i

Fehler gefunden    

BID = 357636

dergleiter

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 475i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Forum,

Unser Geschirrspüler ist jetzt 13 Jahre alt und wir hatten bisher nie ein Problem damit. Den jetzigen Fehler habe ich in abgewandelter Form schon mehrmals im Forum gesehen:
- Es fing an dass es letzte Woche während eines Spülgangs furchtbar stank. Eine Plastikschüssel wurde von der Heizspirale verschmort.
- Nach einigen Tests zeigte sich dass kein Wasser mehr zuläuft.
- Ich habe dann den Wasser Zulauf gecheckt und den Zulauf Filter gereinigt. Danach lief die Sache wieder.... aber nur einmal.
- Was verwundert ist dass die Heizung anläuft obwohl kein Wasser zuläuft.
- Nach all den Berichten um Forum hier scheint die wahrscheinliche Ursache im Druckwächtergefäss ("Wassertasche") zu liegen.
- Bevor ich aber nun die Maschine aus der Küchenzeile ausbaue und die Küche blockiere, wollte ich mir gleich mal den "Umbausatz" bestellen, von dem im Forum berichtet wird.
- Fragen:
Ist der besagte Umbausatz das "Druckwächtergefäss" mit der Nummer 4071340980 oder gibts da was anderes ?
Habe ich da noch was übersehen bei dem ganzen ?

Vielen Dank für Infos
Heinrich

BID = 357983

Ewald4040

Urgestein

Hallo dergleiter
Willkommen im Forum
Ohne Erzeugnisnummer wird es kaum Antworten geben.
Das Ersatzteil hat die AEG Nummer 899 646 403 223
Das wäre das Orginalteil als Umbausatz.
Gruß,Ewald4040

BID = 358475

dergleiter

Gerade angekommen

So, jetzt habe ich die zugehörigen Nummern:
E-Nr: 606.384 085
F. Nr: 123 266078
Typ 42 EMP01
646.135 430LP

Habe nochmal die Funktion gecheckt. Also die Maschine pumpt nur kurz ab nach dem Einschalten und dann sollte das Wasser zulaufen. An Wasser in der Bodenwanne kanns dann vermutlich nicht liegen. Am Wochenende werde ich die Maschine dann mal ausbauen und mir das Druckwächtergefäss anschauen.

Übrigens Ewald4040,
das AEG Original Ersatzteil mit der Nummer 899 646 403 223 gibts nicht mehr offensichtlich. Man wird auf die Nummer 4071340980 verwiesen. Sollte auch passen, oder ?

Danke für Infos
Heinrich

BID = 358895

Ewald4040

Urgestein

Das wird auch passen, das Ersatzteil wird nur zwischen der alten Wassertasche (Druckwächtergefäss) und Siebtopf eingesetzt. Es gibt dann einen anderen Druckwächter dabei. Anleitung als Beipack.

BID = 361570

dergleiter

Gerade angekommen

Also, jetzt gehts wieder die Maschine.
Habe das Durckwächtergefäss ausgewechselt. Das wars! Jetzt brummt sie wieder ...
Vielen Dank für die Unterstützung. SEHR GUTES FORUM!!!

Heinrich

BID = 497018

dergleiter

Gerade angekommen

So, jetzt gehts wieder die Maschine. Habe meinen aktuellen Thread schon geschlossen.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Danke ans Forum, Bernd und Tommi für die guten Tips; hat mir eine Menge Geld gespart.
dergleiter

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400961   Heute : 735    Gestern : 7426    Online : 183        26.11.2024    6:28
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0412600040436