Lifetec TV LT 7061 VTS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 357603
11mark22 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS
Chassis : 11AK19
Messgeräte : Oszilloskop
Ich hab mir den Lifetec Fernseher LT 7061 VTS gebraucht gekauft. und jetzt nach 2 monaten kommt aufeinmal ein nervendes hohes piepsen. Der Ton und das Bild sind ok. Der Fernseher macht dieses piepen auch wenn nichts an ihm angeschlossen ist. Es kommt auf jedenfall nicht von den Boxen im Fernseher sondern von innen drin. Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen aba hab keine ahnung in dem gebiet.
Kann mir da jemand helfen ? Auch ruhig kompliziert...mein papa kann das hehe
danke schonmal.
gruß
mark |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 357830
Distol Stammposter
|
|
Hallo,
das hohe Piepen, welches aus dem TV-Gerät kommt wir wohl ein Schwingen aus der Zeilenstufe sein, kommt häufiger vor.
Es kann der DST (TR602)sein oder eine der Spulen glaube L605, L406 oder so.
Gerät ausschalten und die besagten Teile mit Isolierspray (Plasikspray) gut einsprühen (Beim DST auch die Klammern unten am Chassis gut einsprühen) ne Stunde warten und dann testen.
Damit sollte der Fehler behoben sein.
Bei einem SEG kann es auch mal vorkommen, das eine Spule intern schwingt, die muss dann ausgelötet werden, vorsichtig die Ummantelung ein kleines Stück offen gemacht werden und dann mit Plastikspray gut einsprühen - danach wieder mit Isoband umwickeln und einlöten.
mfg Disol |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396759 Heute : 3955 Gestern : 7548 Online : 602 25.11.2024 14:40 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0132949352264
|