Sony Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck MHC 2600 und andere Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Kassettenrecorder Sony MHC 2600 und andere |
|
|
|
|
BID = 357089
orgelhans Gesprächig
|
|
Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : Sony
Gerätetyp : MHC 2600 und andere
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
bei dem rechten Cassettenlaufwerk wird das Band nicht mehr trasportiert, statt dessen hört man nur noch ein Rattern. Dieser Fehler tritt bei diesen Laufwerken scheinbar öfter auf, nur habe ich nix gefunden woran das liegen könnte. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee.
Viele Grüße
Hans |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 366561
georg1900 Gerade angekommen
|
|
hallo hans,
habe auch ein sony mhc-2600 compact anlage
beim mir spinnt das linke cassettenlaufwerk (laufwerk a):
bei play wird ein paarmal die richtung gewechselt, dann rattern, dann bleibt das ganze einfach stehen, der tonkopf bleibt in positon, das deck kann nicht mehr geöffnet werden
ich hab das deck einigermassen zerlegt - im manuellen betrieb (ohne strom) funkt die mechanik eigentlich gut, der tonkopf wechselt von ruhe in play position,
etwas schwierig ist die montage der gummibänder
die verbindungen der "parallen" kabel "bando" sind mit vorsicht zu öffnen
lösung hab ich keine
mfg
georg |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413511 Heute : 5496 Gestern : 7797 Online : 302 27.11.2024 17:24 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0216951370239
|