Grundig TV 100 Hz Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 357057
Frank111 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 100 Hz
Die Bildqualität ist für das Alter noch recht gut (Gerät kostete damals neu 1700 DM),Es hat insgesammt über die Zeit wenige Betriebsstunden.
Es treten seid kurzer Zeit nach jeweilig einer Stunde Bildstörrungen auf ,zuerst treten schwarze Schatten in Form von "Finger auf ,dann wird das Bild immer dunkler und am Ende ist das Bild ganz wech .Der Ton bleibt aber .
Wen das Gerät dann für 10 Minuten ausgestellt wird und dann wieder im Betrieb ist tritt das gleiche wieder nach jeweils einer Stunde auf . Kann mir jemand weiter helfen
woran das liegen könnte ?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 357773
Frank111 Neu hier
|
|
hab die genaue typbezeichnung noch mal da
Grundig 100Hz ST 170 IDTV 87 .
mich interessiert ob die Reperatur noch lohnt ,die letzte war vor 6 Jahren und hat 300 Euro gekostet. |
BID = 357809
Distol Stammposter
|
Hallo,
Bild wird dunkel bei deinem Grundig sind wahrscheinlich Kondensatorverluste in der Zeilenendstufe - Chassis muss auch nachgelötet werden, also kommen auf Dich Reparaturkosten von ca. 130-180 EUR zu.
Ob's lohnt muss jeder für sich selbs entscheiden - aber ich würde das Geld nicht mehr dafür ausgeben.
PS: Falls Du dich für ein neues Gerät entscheiden solltest würde ich die aber raten keinen Gru.... zu kaufen.
mfg Distol
BID = 358218
Frank111 Neu hier
|
Danke ,ich werd dann lieber mei Verwandten raten ein neues Gerät zu kaufen .
ist den da irgendwie eine Gefahr ,wen man das Gerät dann 10 minuten ausstellt und danach wieder ca 1 h laufen lasst bis das Bild wieder verschwindet ? Den so von der Bildqualität und der 20 jahre ist das Bild noch sehr gut solange bis es verschwindet oder ist dann bald das Wohnzimmer Asche
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399334 Heute : 6532 Gestern : 7548 Online : 660 25.11.2024 20:39 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.023540019989
|