JVC TV AV-29TH3 ENS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 355719
sammi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-29TH3 ENS
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Das Bild ist ansonsten (augenscheinlich) gut, sobald aber eine Schrift eingeblendet wird habe ich in der Verlängerung der Schrift dünne schwarze Streifen.
Die alte Röhre hatte das Problem nicht.
Videotext ist i.O.
Schaltplan habe ich leider keinen.
Hat von euch einer schon mal so einen Fehler gehabt?
Grüsse
sammi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 355902
Distol Stammposter
|
|
Hallo Sammi,
Hmm also ich glaube, dass ich den Fehler auch schon mal hatte bei einem SEG, nur leider komme ich auf Biegen und Brechen nicht mehr drauf was es gewesen ist.
Glaube aber zu meinen das die Ausreißer auch beim Testbild da gewesen sind.
Hast Du mal die Bildgeometrie geprüft oder G2 mal geändert?
Hast Du ein 11AK.. Chassis oder ist das noch eine andere Generation?
Leider kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen.
MFG Distol
|
BID = 356115
sammi Gerade angekommen
|
Hi Distol,
Bildgeometrie hab ich überprüft und ist in Ordnung.
Hab mir die Ausreisser gestern nochmals genauer angeschaut, es ist nicht nur bei Schrifteinblendungen.
Es handelt sich um schwarze feine Linien die sich in horizontaler Richtung dann über den ganzen Bildschirm ziehen.
Ich bin der Meinung, daß die Linien auftreten sobald Hell und Dunkel sehr eng aufeinander kommen.
UG2 hab ich schon ein paar mal nachgestellt um dies Auszuschließen. Überhaupt keine Veränderung sichtbar.
Ich meine es ist ein 11AK Chassis, werde nachher aber nochmal nachschauen.
Mir ist in meinenm ersten Beitrag ein Fehler unterlaufen,
die Striche sind in horizontaler Richtung und nicht in Vertikaler!
Gruß
sammi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sammi am 3 Aug 2006 12:54 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sammi am 3 Aug 2006 13:09 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681817 Heute : 2612 Gestern : 9004 Online : 383 6.1.2025 12:13 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0570352077484
|