Bosch Geschirrspüler Spülmaschine S6R22B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch S6R22B |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 355513
Der Fred Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S6R22B
S - Nummer : SMI2022/14
FD - Nummer : 7412 048728
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich habe ein mächtiges Problem mit meinem Geschirrspüler. Ich wähle das Programm, schalte ihn ein, er pumpt erstmal ab und dann bleibt er einfach stehen ! Wenn ich ihn jetzt an der linken Seite (wo der Wassereinlauf ist) um ca. 3 bis 5 Zentimeter anhebe und ca. 10 bis 20 mal auf- und abwippe, beginnt plötzlich das Wasser einzulaufen. Das ganze dreimal hintereinander und das Programm läuft weiter bis zum nächsten Wassereinlauf. Nun das Spiel von vorne, anheben-wippen, anheben-wippen, anheben-wippen. Mir tun schon die Arme weh.
Was mir aufgefallen ist, aus dem Schlauch, aus dem das Wasser in den Einlaufbehälter strömt, kommt ziemlich viel Luft mit.
Ich bin zwar der totale Laie auf dem Gebiet, aber nach meinem Dafürhalten muss das doch irgendein Schalter sein, oder?
Den Eimertest habe ich schon gemacht, der ist OK. Den Schlauch vom Einlaufbehälter in den Innenraum habe ich auch sauber gemacht.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn spülen tut die Maschine ansonsten einwandfrei.
Vielen Dank schon mal.
Manfred der Verzweifelte! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 355546
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Wird wohl die Wassertasche verkalkt sein.Momentan an Hand Deiner Bescreibung mein heisester Tipp.
Tommi
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406721 Heute : 6498 Gestern : 7426 Online : 485 26.11.2024 19:29 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0133399963379
|