Elektrischer Stuhl

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  09:18:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Elektrischer Stuhl

BID = 355770

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Nur mal @sam (zum Rest mag ich mich gar ned äußern, moralisch-ethische Diskussionen kennen eh kein richtig oder falsch)

Zitat :
Eigentlich seid Ihr ja angeblich alle große Anhänger des Rechtsstaates, aber wenn "erwiesenermaßen" die eigenen Kinder zu Opfern wurden, dann...

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Klingt wie:
Alle Juden sind schlecht, nur unsere Nachbarn selbstverständlich nicht

also diesem Vergleich kann ich nicht folgen. Mag an Übermüdung liegen.
Aber
deine Vergleichsaussage ist "ich pauschalisiere im Negativen (weil ich blöd bin), hebe aber eigene Erfahrungen Positiv heraus"
meine Aussage: "Ich gehe davon aus, dass KiSchäs zumindest mal nicht so toll sind wie andere Menschen, da sie sich eines Verbechens schuldig gemacht haben (ganz im Gegensatz zu den Menschen mit J, die halt einfach eine Volksgruppe sind, ws ja nunmal kein Verbrechern (mehr) sein kann. Jetzt fällt mir einer dieser schlechten Menschen nochmal besonders negativ auf, weil er mir persönlich schdet". Da isses doch normal dass ich einen Prass bekomm, oder?

Ich halte auch Aussagen wie "die J sind alle schlecht" für schwachsinnig und ignorant.
Wie gesagt: Ich komme mit dem Vergleich nicht klar, ich finde der hinkt gewaltig. Ich kann da keine Parallelen sehen.

Es macht doch einen Unterschied ob ich sage
"Verbrecher sind sch****" (die haben sich selbst dazu gemacht und anderen Leuten geschadet) oder
"Franken sind alle sch****" (da ist erstens nicht wahr und zweitens pauschalisiert und drittens kann von uns halt keiner was dafür so glücklich geboren worden zu sein)

Zu sagen "Einr Bär hat meine Tochter gefressen. Bären sind alle sch****" da kann man drüber streiten. Der Bär weiss ja ned wie uncool ich das finde und hat vielleicht einen vegatarisch und komplett verschmusten Cousin, dem ich mit der Aussage unrecht täte. Der KiSchä weiss aber was abgeht wenn er die Nummer durchzieht und macht's trotzdem!

BID = 355781

high_speed

Schreibmaschine

Habt ihr schon mal etwas von Alfred Dreyfus gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Dreyfus
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreyfus-Aff%C3%A4re

Tookie Williams hätte eine 2. Chance verdient.
Der hat sich in der Haft total verändert und wurde wegen
seiner Bücher sogar zum Friedensnobelpreis normiert.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2397333,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Tookie_Williams

Es gibt aber einen, der in jedem Fall die Todesstrafe verdient
hat. Er ist ihr aber zuvorgekommen.
Wer Millionen von Menschen wegen ihrem Anderssein umbringen
lässt, hat nichts anderes verdient.

Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am  2 Aug 2006 15:45 ]

BID = 355802

e-tec-fos

Stammposter

ICQ Status  

Bin dafür das die Besuche haben dürfen, unter strenger Aufsicht, kein Handy, kein Telefon, kein Internet, ganz ehrlich, wer wenn die Gesetzte so "hart" wären würde das auch nen Abschreckungsfaktor haben, und ganz ehrlich wer sich nicht an die Regeln hält ist selber Schuld.

Man hat halt niemanden auszurauben, zu betrügen, zu erpressen umzubringen usw... da hilft meiner Meinung nach auch nicht die Aussage hatte ne schlechte Kindheit, ich bereue meine tat, was passiert ist passiert, tot ist tot.

Einen Mord, Kinderschändung sind nicht zu entschuldigen, der soll froh sein das er nicht in AMI Land wohnt und soll froh sein das er 20 jahre im Bootcamp sein darf, denn da wird man richtig resozialisiert, man hat buchstäblich keine Zeit um auf dumme Gedanken zu kommen, wenn man das hinter sich hat will man das auch mit Sicherheit nicht noch mal machen.

Selbstmordversuche muss man auf jeden Fall verhindern, der Gefangene soll seine Strafe , seine Schuld gegenüber der Gesellschaft rühig ab arbeiten und sich nicht davon machen, ob Flucht oder Selbstmord, das ist das gleiche.

BID = 355820

DonComi

Inventar

@Taspiel,

Ich glaube Sam2 meinte das anders: Genauso wie man keine Ausnahmen bei KiSchäs machen sollte, sollte man früher auch keine bei Juden (Israelis korrekt) machen. (im der Zei des 3. Reiches natürlich!)

Da fällt mir spontan eine Southpark-Folge ein, in der in einem Haus viele Menschen versammelt sind, und die Polizei vermutet, dass die Massenselbstmord begehen wollen.

Das geile dran ist folgendes: Der Polizist steht vor dem Haus und brüllt mit einem Megafon so ungefähr folgendes: "Wir werden euch am Massenselbstmord hindern, mit allen Mitteln, auch wenn wir jeden einzeln erscheißen müssen..."

BID = 355829

ElektroNicki

Inventar

wie wärs mit "wie du ihm(z.B. das kind), so ich dir", damit die typies mal wissen, wie schlimm das für ihr opfer war?

BID = 355831

DonComi

Inventar

Kinder unter 16 können wieder gehen...

BID = 355835

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Da wär mir mein "bestes Stück" doch zu gut für so jdn., außerdem würd ich vor lauter Blut im vor Zorn hochroten Kopf woanders gar ned genug Blut haben für!

Ansonsten sind der Phantasie aber keine Grenzen gesetzt. ich gleub ich kann sehr kreativ sein.*

Hoffen wir nicht, dass ich es sein muss...

@Don . nett formuliert

*) PS: Ihr kennt doch Bauschaum....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am  2 Aug 2006 18:12 ]

BID = 355839

ElektroNicki

Inventar

@DonComi: och menno...

BID = 355842

DonComi

Inventar

Nix Och menno

@Tsapiel,

also, wie gesagt, würde meine kleine Schwester von so jmd. in welcher Form auch immer zum Opfer gemacht werden, dann würde ich vor lauter Wut und Zorn auch extrem reagieren.

In solchen Situationen kann ich leider nicht an mich halten. Mein kleiner Bruder wurde mal von jmd. geschlagen (vllt. 16-17 und ein ausländischer Mitbürger), ohne Grund, da hatte ich auch Zorn...

Bereut habe ich nichts. Und ich würde auch keine Taten an anderen bereuen, die meine Schwester zum Opfer machten.

Justizmäßig rechtfertigen kann man das nicht - Unsere Ideale unserer Gesellschaft sind eindeutig, ich mache mit damit zu einem Täter und bekomme vllt. mildernde Umstände. Aber rechtzufertigen ist sowas nicht. Aber das wäre mir auch egal. Mir kommt es zu dieser Zeit dann nur auf Genugtuung an. Klar denken ist dann nicht.

(OK, ist einfach zu sagen, ich wünsche niemanden inkl. mir keine solchen Erfahrungen.)

BID = 355846

sam2

Urgestein

@ DonComi

Jetzt bin ich aber wirklich heftig erschüttert!

Wollte da Jemend besonders "PC" sein oder weißt Du es wirklich nicht besser???

Denn ganz im Gegenteil handelte es sich bei den jüdischen Opfern des Nationalsozialismus eben gerade nicht um Israelis! Den Staat Israel gab es damals nämlich noch gar nicht...

Stattdessen waren es ganz normale deutsche, polnische, tschechoslowakische, niederländische, französische, sowjetische, ungarische, rumänische etc. Staatsbürger!!!
Dummerweise hatten sie den "falschen" Glauben. Manche nichtmal mehr das, sondern nur die "falschen" Vorfahren. Denn auch Konvertiten (z.B. zahlreiche Christen) und viele "Mischlinge" wurden nicht verschont.

Allerhöchstens könnte man sie daher "Israeliten" nennen. Aber auch dieser Begriff wurde dabei schon mit der Zielsetzung der Ausgrenzung benutzt.

Also - Nachsitzen!!!

BID = 355849

DonComi

Inventar

Nix Nachsitzen.

Der Begriff "Jude" bzw. "Juden" ist etwas heikel zu benutzen.

Wer diesen Begriff benutzt, wird oft als "Nazi" oder als rechtsradikal tituliert.

Mir ist schon klar, dass damals der Staat Israel noch garnicht da war, und erst nach dem zweiten Weltkrieg gegründet wurde.
Insofern brauchst du mich hier nicht lächerlich zu machen.

Und könntest du mir mal erklären was "PC" sein soll??

Ah - PC = political correctness?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  2 Aug 2006 18:37 ]

BID = 355852

sam2

Urgestein

Also doch ein sehr mißglückter Versuch von übertriebener political correctness.

Wie - um himmelswillen - kommst Du denn zu der absonderlichen Aufassung, daß der Begriff "Jude" bzw. "Juden" "etwas heikel zu benutzen" sei???

Naja, ungefähr so Heikel wie Christ, Hindu oder Buddhist. Immerhin nicht ganz so heikel wie Moslem, Agnostiker oder Ketzer!
Wahrscheinlich aber heikler als "Gott" oder "Friede-Freude-Eierkuchen"...

Also doch nachsitzen. Wenn schon nicht in Geschichte, dann eben in Deutsch und Sozialkunde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Aug 2006 18:47 ]

BID = 355855

DonComi

Inventar

Nix Nachsitzen

Wie ich sagte, es kommt schlecht, wenn man sagt "Der Jude..." oder "die Juden...".

Es ist einfach so, dass wird Deutschen diesen Begriff in der Vergangenheit dazu benutzt haben, um Verfolgung, ... an diesen Menschen zu rechtfertigen.

Wikipedia:

Zitat :

Die Tatsache, ob jemand als Jude eingestuft wird, kann darüber entscheiden, ob diese Person einen bestimmten Beruf ausüben, eine Ausbildung erhalten, an einem bestimmten Ort leben, in Haft gehalten, verbannt oder mit behördlicher Billigung ermordet werden kann. Die Einordnung eines Juden folgt dabei keineswegs immer einer scharfen Begrifflichlichkeit, sondern kann auch an diffuse Annahmen oder Vorurteile anknüpfen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jude

Das ist alles konnotativ, im Prinzip hast du schon Recht. Eigentlich ist an diesem Wort nichts heikles - Aber wie gesagt, aufgrund unserer Geschichte ist es unangenehm dieses Wort zu benutzten. Geht mir zumindestens so.

Da kannst du machen was du willst. nd nachsitzen geht in den Ferien nicht

BID = 355857

sam2

Urgestein

Versuchen wir es anders herum:
(Deine persönlichen Befindlichkeiten mal hintangestellt)

Hast Du denn schonmal einen deutschen Bürger jüdischen Glaubens gefragt, ob er als Jude bezeichnet werden möchte (wenn man auf seinen Glauben zu sprechen kommt) oder nicht, ggf. wie sonst?

Was war seine Antwort?

BID = 355861

DonComi

Inventar

Na, wie wohl. Jude natürlich.

Ist ja auch klar, er ist stolz (und das berechtigt) darauf, jüdisch oder Jude zu sein.

Aber ich werde vermutlich bald genug Zeit haben, mir darüber Gedanken zu machen. Wollte nämlich Hebräisch lernen.

Aber jetzt dein Beispiel umgedreht - ich denke, wenn ich die gleiche Person vorher gefragt hätte "Du bist doch Jude, oder?", da hätte er vllt. schon komisch geschaut.

Aber vllt. sind auch meine Eindrücke falsch und ich übertreibe ein bisschen.

Edit: Es bedeutet aber mehr, jüdisch zu sein, als bloß den Glauben zu haben.

Und damals hat man eben nicht getrennt zwischen der Person und deren Glaube, sondern man hat pauschalisiert und gesagt: Jude=schlecht! Damit war doch mehr verbunden, als der Glaube dieser Menschen. auch wenn sie eine Kippa tragen, heißt das nicht, dass sie schlecht arbeiten (, was sie meistens ja nicht getan haben, es waren ja hochgebildete Menschen, damals wie heute). also hat das schon was mit der Rassentheorie zu tun. Und danach hat man die Menschen beurteilt.

Na, egal, wir sind uns zumindestens einig .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  2 Aug 2006 19:11 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187876656   Heute : 8977    Gestern : 15438    Online : 308        22.12.2025    9:18
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0497891902924