Philips DBox Linux Neutrino Image 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  14:28:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
DBox Philips

    







BID = 354916

murillo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Philips
______________________

hy wolte meine box hezt umstellen dabei strom stecker gezogen und jetz kanal nicht verfügbar weis jemand was das seien kann und welches ersatzteil und wo es hinkommt danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355065

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

wahrscheinlich lnbk chip defekt

reparatur kostet ca. 40 euro inclusive rückversand

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355211

murillo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

hab ich auch gedacht den chip kann ich fürn 5 kriegen und einbauen solte nicht das prohblehm seien mein bruder ist fernsehen techniker nur hat jemand ein bild wo der sitzt !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355233

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Das sollte der Fernsehtechniker aber problemlos rauskriegen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355235

murillo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

ja klar ich möchte das aber auch gern wissen wo der sitzt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355251

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vielleicht verrät Dein Brunder Dir es ja, wenn Du ganz lieb "bitte" sagst...?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355271

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

vor dem tuner

wenn du aber pech hast dann ist auch noch der SEC defekt oder ein ram ic

aber das bekommt dein bruder als fernsehtechniker ja problemlos raus

wenn nicht dann hat er seinen beruf verfehlt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355318

murillo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

die box rent wieder war der lnbk

danke für eure recht ungewohnte hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355556

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

manche leben hier halt von reparaturen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355568

Herti001

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei mir

Hi @ all,

stehe vor dem selben Problem, gestern ne Dbox2 Philips aufn Tisch bekommen, welche keine Sender findet--->trotz verschiedener IMG´s + Kabel + Schüssel i.O.

mal ne Frage: kann mir einer die Belegung des LNBK20 sagen und am besten die Spannungen.
An der F-Steckerbuchse kommen schon die 18,82V für H und 13,66V für V-Lage!

Und wie kann man die RAMS neben dem SEC-Chip testen (HYUNDAI HY 628100B) ???

Thanx @ all

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355636

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

indem man den schaltplan zur hand nimmt ( ist leider NDA deswegen haben den nur wenige ) oder erfahrungswerte hat bzw. vergleichsbox zum messen oder das gerät zum fachmann gibt , es gibt auch noch abdere fehler die dieses fehlerbild verursachen können

die belegung fast aller chips ist mit googel zu finden als datasheet

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am  2 Aug 2006  6:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355891

Herti001

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei mir

HI @ all,

kann mir einer meine gemessenen Spannungswerte bestätigen ( siehe PDF im Anhang) da ich leider nirgends nen sheet zur Philips box finden kann.

Thanx Herti001


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 355905

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

die datasheets der ganzen chips sind im netz frei verfügbar

kannst du keine 22khz am tuner messen ?

könnte auch der sec oder ein ram defekt sein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am  2 Aug 2006 20:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355944

Herti001

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei mir

@ Satfan123

mit den sheets ist mir schon klar, mache das ganze nicht seit gestern, aber zur Philips box direkt habe ich keine sheets !
ausserdem wollte ich ja auch nur die gemessenen Werte von jmd. bestätigt haben der entweder ein sheet für die solche besitzt oder in seiner funktionierenden mal nachmessen könnte.
So zu den 22kHz--> kann ich mit meinem Multimeter nicht erfassen
(aber eigentlich geht mein VC 840 bis 10MHz TRMS !)
bzw. muss die Buchse dafür belastet sein ? an anderen funktionierenden boxen messe ich da auch nichts ausser die Spg. für H/V.
Ansonsten muss ich mal nen Oszilloskop vons die Firma mitnehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herti001 am  2 Aug 2006 21:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355949

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Schon dumm wenn man unbedingt mit englischen Worten um sich werfen will, die aber falsch benutzt...
Falls du mit "sheets" keine Bettlaken (das heißt es nämlich) sondern ein Schaltbild (schematic) meinst, vergiss es, es gibt keins da es nicht offiziell veröffentlicht wurde und nicht veröffentlicht werden darf. Die 22kHz kannst du mit dem Multimeter natürlich nicht messen, die sind ja der Gleichspannung überlagert. Da muß schon ein Scope her.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181478840   Heute : 3157    Gestern : 7051    Online : 552        16.6.2024    14:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0330038070679