Privileg KüSchr 034.5561

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  21:00:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Privileg 034.5561

Fehler gefunden    







BID = 354912

laurel1

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 034.5561
Typenschild Zeile 1 : PRV Nr. 4319
Typenschild Zeile 2 : PNC: 923571650
Typenschild Zeile 3 : Frtigungsnummer: 81500048
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
brauche bitte mal Eure Hilfe, irgendwo hat wohl die Wärme meinen grauen Zellen zugesetzt und mir fällt dazu nichts mehr ein.

Thermostat war defekt, entweder hat er nicht eingeschaltet (jedenfalls nicht alleine, ein leichter Schlag und dann gings schon), dann aber nicht mehr abgeschaltet (hat dann in den Minusbereich gekühlt).

Verbaut war folgender Thermostat:

1. Ranco
2. K60 - L 2120
3. 98 - 11 - 1LC5 E2872

Da dieser nicht mehr lieferbar ist von Baldur folgenden Esatz bekommen (herzlichen Dank für die schnelle Lieferung!):

1. Ranco
2. VP 111

Der passt auch soweit ohne Probleme, nur das Kapilarrohr ist gut doppelt so lang. Egal wie auch immer ich das verlege, bzw. das Ende davon plaziere, er schaltet einfach nicht aus.

Gestern kurz mal gemessen:

1. erster Boden - 2,4°
2. zweiter Boden 0°
3. dritter Boden + 2°

Aus Verzweiflung mal meine selbstgebaute Box zur Steuerung der Kühlboxen beim Camping zwischengeschaltet (neuen Thermostat gebrückt) und der Kühli läuft vom feinsten. OK, die Schaltpunkte passen nicht ganz genau, da das Teil explizit auf die Kühlboxen und etwas andere Werte eingestellt ist.

Was mache ich da verkehrt?

frustrierte Grüße

Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354964

hollandser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77

 

  

Moinsen,
Die Länge des Kapilarrohres ist nicht wichtig den Überschuss kann man irgendwo hängen lassen. Wichtig ist daß die Spitze des Kapilars an der Vorgesehenen Stelle am Verdampfer sitzt und nicht frei im Raum hängt. Das Kühlverhalten das Du beschreibst deutet darauf hin daß das Kapilar keinen Kontakt zum Verdampfer hat und somit nicht die richtigen Temperaturwerte erfasst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355329

laurel1

Aus Forum ausgetreten



Logisch, wie soll der sonst die richtige Temperatur messen.
Entweder werde ich langsam alt, oder es lag doch an der Wärme.
Egal, er funktioniert wie am ersten Tag.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180971145   Heute : 8226    Gestern : 9907    Online : 417        23.4.2024    21:00
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399470329285