privileg Waschtrockner Trockner  Waschtrockenvollautomat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  02:01:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschtrockner privileg Waschtrockenvollautomat

Fehler gefunden    







BID = 354763

sabineh

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Waschtrockenvollautomat
S - Nummer : Duo 6613 electronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Das Trockenprogramm bei meinem Waschtrockner schaltet nach 3 Minuten ab und gibt den Fehlercode E10 (=kein Wasserzulauf). Beim Waschprogramm bekommt die Maschine aber Wasser. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich das Flusensieb gereinigt hatte (Zufall?).

(Der vorhandene Beitrag mit der Information "Eimertest" sagt mir nix)

Bitte helfen!
Sabine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354840

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Sabine
Willkommen im Forum
Um zu kontrollieren, ob das Kondensations-Elektroventil funktioniert, misst das Gerät das Wasserniveau zu Beginn der Trocknungsphase. Der Alarm erscheint nach 10 min Wasserzulauf, ohne dass das Niveau erreicht wurde.
Der Ohm-Wert des Elektroventils beträgt 4 K-Ohm ? (Direkt am
Elektroventil ohne Verkabelung messen)
Es kann Probleme mit dem Ventil fürs Trocknen geben, oder zwischen Flusensieb und Pumpe befindet sich eine Verstopfung. (Flusenknäuel)
Gruß,Ewald4040






_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363842

sabineh

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: münchen

Hallo Ewald,
Danke für deine Tipps. Mein Bruder hat sich mit deinen Vorschlägen den Waschtrockner angesehen und nichts feststellen können. Was ich nicht gemerkt habe ist, dass beim einschalten vom Trockenprogramm der Trockner nicht zum pusten (trocknen) anfängt. Vielleicht fehlt doch was anderes. Ich bitte dich nochmal um einen Ratschlag.
Vielen Dank!
Sabine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363939

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Thermostate am Luftkanal prüfen. Der Luftkanal sitzt auf dem Bottich, und beinhaltet die Trocknerheizung. Auch das Gebläse prüfen, wird es angesteuert, liegt Spannung an?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392120

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

Hallo, ich habe scheinbar das gleiche Problem.

Seid Ihr damals noch weitergekommen?? und wenn, dann wie?????

Viele Grüße

Stefansachsen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392144

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

Hallo, ich habe scheinbar das gleiche Problem.

Seid Ihr damals noch weitergekommen?? und wenn, dann wie?????

Viele Grüße

Stefansachsen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624875   Heute : 283    Gestern : 5604    Online : 391        8.7.2024    2:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0675959587097