Autor |
Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 |
|
|
|
|
BID = 633188
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 633189
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 633190
prinz. Moderator
|
Wie wäre es denn mal mit was Anspruchsvollen
Brigade S - (Ihr ruft) ******Schweine
Jetzt gibs wieder Mecker
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 633193
ElektroNicki Inventar
|
jaja jedem sein Pläsierchen...
|
|
BID = 634523
tsaphiel Inventar
|
Offtopic :
| Ich glaub ja, dass einem nach zu viel APP hören der Sack abfällt!
Hat jetzt nix mit dir zu tun Nicki, ich mag die Synthie-Mucke mit Kuschelweich-Gurgler-Stimme einfach nicht. Daher find ich auch 90% aller 80er Bands absolut |
Es muss ja nicht immer was hartes sein . . .
Was auch viele nicht mögen, ich aber klasse find:
In Einstimmung auf meine Schottland Reise nächstes Jahr:
Runrig - Maymorning
http://www.youtube.com/watch?v=m7LMjFGm6P8&feature=related
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 17 Sep 2009 1:05 ]
|
BID = 635252
Lightyear Inventar
|
Grand Popo Football Club - Men Are Not Nice Guys
http://www.youtube.com/watch?v=gFC1VTo6GOo
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 635270
ElektroNicki Inventar
|
APP hab ich auch nur zur Entspannung nach nem knallharten Tag gehört.
Noch alles dran !
Momentan erklingt
SoaD - Deer Dance
aus den limettengrünen K311.
Danach:
All Nightmare long
|
Mark Knopfler hat ein neues Album herausgebracht, ganz frisch im September!!
Davon höre ich grade:
Piper to the End
Wundervoll, einfach großartiges Werk! Nur die Quali bei Youtube ist zum Brechen, logischerweise, schließlich soll man sich die CD kaufen; was ich mache .
[/b]
|
|
BID = 635429
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
| schließlich soll man sich die CD kaufen; was ich mache |
so is recht!
klare Empfehlung für die Scheibe?
Brauch noch ein Geschenk für mein Dad, der hat Mitte Oktober Geburtstag. Durch ihn bin ich auf DS und Mark (und David!!!) gekommen aber erst duch meine Klangaffinität der letzten Jahre hab ich sie wieder neu entdeckt, als ordentlich produzierte Perlen im Loudness-Meer.
Bin aber eben bald rückwärts umgefallen!
Haben die den Schuß nicht gehört?
Ich reg mich ja gern über CD Preise auf, aber selbst bei meinem Stammdealer Grooves Inc, Schweiz) kostet die Scheibe fast 17€. Da könnte man füher immer 3-4€ pro Album sparen.
Naja, werd sie wohl trotzdem kaufen und wahrscheinlich auch auf die Tour gehen.
Offtopic :
|
So langsam steh die HiFi Umgebung in meiner neuen Bude wieder an Ort und Stelle und ist eingemessen. Dann is ja auch bald Herbst. Wird wieder Zeit für die ein oder andere Session. . . |
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| Leider kann ich derzeit gar nichts hören, nichtmal Euren YT-Links folgen. Im mittelfränkischen Hersbruck hält es Vf nicht für nötig, UMTS anzubieten, da geht nur GPRS, also bestenfalls Analogmodem-Tempo. Nix also mit Video-download... |
DonComi Inventar
|
@Tsaph:
klare Empfehlung für die Scheibe?
Als Knopfler-Fan: ja, kann man empfehlen! Schon wegen dieses Titels; ich höre von diesem Album übrigens gerade Border Reiver. Fantastisch!
Auf die Platte bin ich erst durchs Radiohören gekommen; habe mir einen älteren Dual-Tuner gekauft (der optisch und qualitativ gut in meine Anlage passt ) . In der Sendung wurden zwei Titel gespielt und sofort war klar: das muss her.
Knopfler (auch sein leider etwas in den Hintergrund gerückter Bruder David) ist gesanglich gigantisch, von seinen gottähnlichen Künsten an der Gitarre ganz zu schweigen.
Habe sämtliche Dire Straits-Alben sowohl auf CD als auch Schallplatte, und das ist auch gut so; einige Vinylversionen sind anders, z.B. Money for Nothing.
Reine Knopfler-Alben folgen so langsam...
Seine Musik ist halt ein wenig komplizierter möchte ich sagen: die Details und die Melodien gehen erst beim zweiten, dritten Hören richtig ins Gedächtnis, aber dadurch wird jeder Titel zu einem Kunstwerk, ist trotz ähnlicher Strukturen anderer Titel nie austauschbar. Man denke an Telegraph Road ohne Refrain, alles linear und mit Zuspitzung zum gigantischen Solo zum Ende. Das Outro ist eigentlich der Höhepunkt. Ähnlich, aber anders: Brothers in Arms.
Von eher folk-ähnlichen Titeln wie Iron Hand ganz zu schweigen.
Bei diesem Album merkt man erst, dass Mark Knopfler eigentlich machen kann, was er will; es wird eigentlich immer gut.
So, während ich das geschrieben habe hat "So far from the Clyde" begonnen...
Achja, zum Preis:
Ja, find ich auch ein wenig übel, leider. Ich bezahle wirklich gerne für gute Musik, aber es gibt auch Grenzen. Es ist ja vor allem die reguläre Version, nix Besonderes.
Lustig: hab bei eBay mitgeboten für "Get Lucky". Ging mit einem Euro los, endete bei 13€ irgendwas. Da hat jemand gaaaanz schlau gehandelt... Man bekommt es bei Amazon glaub ich für 13 oder 14€ neu.
|
Zitat :
| Man bekommt es bei Amazon glaub ich für 13 oder 14€ neu. |
Jo so irgendwas. die 17€ Version war die spezial Edition. Eben bestellt. Vom Reinklicken ganz nett, mal wieder viele Balladen, ähnlich der Sailing To Philadelphia. Gutes Album, riesen Klang, aber hier und da etwas zu soft.
Werd sie aber bis Mitte Oktober ausgiebig hier hören bis ich sie verschenke
Hab auch bei der Aktion CDs unter 7€ einiges abgegriffen und die 20€ sicher überschritten
- Braveheart OST
- Brothers ins Arms
- Best Of Dio
- . . .
Packstation sei dank bekomm ich die Scheiben auch Zeitnah und muss nicht meine Nachbarn abpassen . . .
Höre grad die neue Saltatio Mortis durch. Ziemlich "straff", fast schon hart möcht ich mal sagen. Gesanglich deutlich weiterentwickelt (war ja auch keine Kunst und wurd mal Zeit) und auch ohne Hall ertragbar
Mittlerweile haben die genug Output, dass ich ne Best-Of CD voll bekommen würde. Um den Rest isses ned schad
sam2 Urgestein
|
Weil in der NORMA schon seit Ende August Lebkuchen ausliegen, etwas Vorweihnachtliches...
Malediva: "Nie die Maria"
|