Plastikteile verchromen oder ? Oder so ähnlich...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  20:43:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Plastikteile verchromen oder ? Oder so ähnlich...

    







BID = 353894

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  



Ich wollte mal fragen,ob es möglich ist Plastikteile zu verchromen ?!
Oder gibt es ein Lack,der auch die glänzenden Eigenschaften hat ? Dieser sollte dann natürlich auch sehr haltbar sein !

Ich dachte da an die Zierleisten am Auto...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 353895

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  


Silberleitlack drauf, dann Chrom-3-Sulfat ( -> !!!!! ) elektrolytisch aufbringen...

Bei mir geht das, keine Ahnung ob man das so macht

Wieso nicht gleich eine Metall-Leiste?

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 353899

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Sowohl als auch.

Es gibt Lackspray im Chromlook (Baumarkt), professionelle Firmen die Chrom auflackieren und Galvanikbetriebe die Kunststoff verchromen.

Hier mal Threads zu dem Thema
http://www.jukebox-world.de/Forum5/read.php?1,6434
http://www.jukebox-world.de/Forum5/read.php?1,4677




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 353901

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Ahja...

Danke erstmal für die Antworten

Habe für meinen Opel Astra G leider noch keine Zierleisten in Chrom gefunden

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 353972

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg



Zitat : Mr.Ed hat am 26 Jul 2006 21:42 geschrieben :

Es gibt Lackspray im Chromlook (Baumarkt)



Das ist nicht abriebfest. Nur für Dekozwecke geeignet.

Macht man da einen Klarlack drauf, ist der Chromeffekt dahin.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 353975

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


naja da es ja fürn Innenbreich (Dekoleisten) sein soll, und ich jetzt niemanden kenn der da ständig drübernubbelt sollte das schon gehen.

Ansonsten geh doch mal zu ATU oder so.

Ich bin da ab und zu recht gern, ist fast wie im Zoo
hab neuelich einfach nur Schaumreiniger holen wollen, war aber 20min drin. War zu witzig die Leute zu beobachten. Von "Ey Mann, Alder, ich brauch Schlappen für mein Audi!" bis hin zu einem Geschäftsmann mit A6, der seine Klimaanlage desinfiniziert haben wollte, weil die "irgendiwe seltsam riecht".

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 354085

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


[OT]

Ich bin auch immer gerne in z.b. Metallwerkstätten oder Elektronikläden. Da riecht es immer so schön nach Ampere .

[/quote]

_________________

BID = 354422

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  



Zitat :

bis hin zu einem Geschäftsmann mit A6, der seine Klimaanlage desinfiniziert haben wollte, weil die "irgendiwe seltsam riecht".





Das kenne ich. Bei unsrem Mondeo hat die nachbarskatze leider auch in die Schlitze zwischen Frontscheibe und Motorhaube gestrullt

Müssen wir nächste Woche wohl auch reinigen lassen
Vater will es morgen mal bversuchen mit ordentlich reinigungsmittel nachkippen, aber vermute mal,daß das net wirklich soo sonderlich helfen wird

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623452   Heute : 4463    Gestern : 4819    Online : 535        7.7.2024    20:43
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232989788055