Telefontastatur

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  17:48:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telefontastatur

BID = 353412

wolli44

Gerade angekommen

meine Telefontastatur geht nicht mehr beim Eingeben der Nummern.Habe schon die Gummis mit Silberleitlack gepunktet und die Platine mit Kontaktspray eingesprüht.Danach ging es eine Weile wieder.Es ist aber wohl nicht richtig so.Wie funtioniert so etwas eigentlich.Haben die Gummis eine Beschichtung?
Gruß Wolli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353451

Mr.Ed

Moderator

Das hängt von der Tastatur ab. Es gibt welche mit Gummitasten, welche mit Tastern drunter, welche mit Knackfröschen usw.
Die Gummis, und teilweise auch die Platine, sind mit Graphit beschichtet bzw. das Gummi ist mit Graphit versetzt. Dafür gibt es Reparaturchemikalien. Die Knackfrösche, sofern aus Plastik, sind mit Silber beschichtet.
Das schlimmste was man solchen Tastaturen allerdings antun kann ist Kontaktspray. Das Zeug zerstört die Graphit- oder Silberbeschichtung, weicht Gummi auf, verursacht Kurzschlüsse auf Platinen usw.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 353591

wolli44

Gerade angekommen

ja es sind Gummitasten.Das heißt also ich muß Graphitspray kaufen oder was sonst.Das mache ich dann auf Tastatur und Platine?

BID = 353596

Mr.Ed

Moderator

Wenn du da Graphitspray draufhaust kannst du das Ding endgültig entsorgen.

Als erstes muß das Gerät komplett entfettet werden, jede Spur des Kontaktsprays muß restlos runter.
Dazu ist z.B. KontaktWL geeignet (Vorsicht Gesundheitsschädlich). http://www.conrad.de/goto.php?artikel=823990
Danach kannst du die Kontaktschicht auf der Gummitastatur mit einem entsprechenden Mittel http://www.conrad.de/goto.php?artikel=823110 reparieren.
Es ist allerdings möglich das du das ganze durch das Kontaktspray bereits irreparabel zerstört hast.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 353654

wolli44

Gerade angekommen

oje oje oje,danke für die Tips.Na das werde ich mal dann versuchen.Hoffentlich klappst dann.Ansonsten

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430189   Heute : 4151    Gestern : 5094    Online : 243        30.11.2024    17:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0558869838715