74ls164 wie schalten, dass er sauber läuft??

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:03:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
74ls164 wie schalten, dass er sauber läuft??

    







BID = 353263

ZeRo-Cool

Gesprächig



Beiträge: 179
Wohnort: Kreßberg
ICQ Status  
 

  



ja aber wenn ihr sagt, ich soll die schaltung mit 4,8V betreiben, woher bezieh ich dann die 12V??
will die schaltung ja naher mit batterien betreiben...
also den pin9 auf masse?
Is ja glaub der reset so weit ich weiß und ich denk wenn ich da + draufleg, steuer ich den reset ja permanent an und somit würde dann au nix mehr funktionieren

BID = 353295

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Verrate uns doch mal was das geben soll, vielleicht fällt uns dann etwas ein.

Anfangs war nur von 2mA LEDs die Rede, jetzt taucht plötzlich ein Relais auf, von dem wir nicht wissen, was es schalten soll.
Was kommt da noch ?


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 353328

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.


ICH habe mich mit dem Resetpin (Pin 9 ) vertan, da muß der Plus ran. Mit Masse geht der IC in den Resetstatus.

Wenn Du schon alles aus einer Batterie betreiben willst, dann nimm doch gleich noch ein 5V Relais.

Gruß Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098388   Heute : 667    Gestern : 6149    Online : 511        30.9.2024    6:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0556020736694