Mit welchem Layout-Programm ist das erstellt?

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:18:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Mit welchem Layout-Programm ist das erstellt?

BID = 352220

Kleinspannung

Urgestein

Hallo Leute,
Hab beim stöbern im Forum diese Platine des Kollegen Ottifany
entdeckt.
https://forum.electronicwerkstatt.de.....t.jpg
Mit welchem Programm ist das erstellt?Da sind ja nur wirklich die nötigsten Trennstellen weggeätzt,was Ätzbad/Zeit spart und der Rest Kupfer bleibt da,wo er hingehört
Und außerdem sieht´s saugeil aus
Ich benutze immer "Sprint-Layout"(war das einzige Programm,was ich nach kurzer Einarbeitung begriffen hab)und da muß man immer freie Flächen "händisch" auffüllen und trotzdem ätze ich ne Menge mit weg,was eigentlich draufbleiben könnte.
Also,wer kann mich aufklären,mit was er das gemacht hat??
Danke

BID = 352230

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Hallo Kleinspannung! Ich benutze auch "Sprint Layout", und da gibt es doch die Funktion "Auto-Masse" genau für diesen Zweck! Sie legt zunächst einmal um alle Lötaugen und Leiterzüge herum in einem vorgegebenen Abstand eine Fläche. Den Abstand kann man aber verändern, auch einzeln für gewisse markierte Elemente. So kann man den Abstand vergrößern, wo die Spannung ein bißchen höher ist, bzw. ihn sogar auch zu Null machen, wo Lötaugen tatsächlich mit dieser Massefläche verbunden sein sollen.
Sollte die Version, die du benutzt, noch nicht über diese Funktion verfügen, freut sich die Firma sicher, wenn du "upgradest" ! (Furchtbares Wort, nicht englisch, nicht deutsch )

BID = 352240

Otiffany

Urgestein

Hi,
wurde mit SprintLayout 4.0 erstellt.
Gruß
Peter

BID = 352276

Rambodischien

Schreibmaschine

Zitat : Otiffany hat am 21 Jul 2006 09:29 geschrieben :

Hi,
wurde mit SprintLayout 4.0 erstellt.
Gruß
Peter

Könnte genauso PCAD sein.

Mfg
Rambodischien

BID = 352328

Otiffany

Urgestein

Wars aber nicht!

BID = 352363

Rambodischien

Schreibmaschine

Wieso nicht?

Mfg
Rambodischien

BID = 352378

Itaker

Schriftsteller

Na weil der "Kollegen Ottifany" vermutlich (oder vielmehr hoffendlich) weiß, mit welchem Programm er seine Platine erstellt hat.

BID = 352439

Otiffany

Urgestein

So ist es.

BID = 352471

Kleinspannung

Urgestein

Danke!
Hab grad feststellen müssen,das ich doch das Programm nicht ganz begriffen hab
Meine Version ist auch 4.0,aber erstens konnt ich mit dem Begriff "Auto-Masse" nichts anfangen,und zweitens funktioniert das nicht,wenn man unter dem falschen sichtbaren Layer arbeitet Vielleicht hätte man doch die Hilfe besser lesen(und verstehen) sollen...
Nach dem Post vom PhyMaLehrer kann das ja sogar ich
Also danke noch mal,das ihr einen Dummen gescheit gemacht habt

P.S.
gab es hier nicht mal nen Button "Problem gelöst"
zum zumachen?Wo ist der hin?

BID = 352503

Humus

Aus Forum ausgetreten

Hab mal eine Frage dazu, ich habe seit kurzem Eagle auf meinem PC (die Freeware Version), gibt es da auch die funktion Auto Masse, hab nämlich nichts gefunden, vielleicht könnt mir da ja weiter helfen! =)

BID = 352657

Ltof

Inventar

Bei Eagle macht man das mit "Polygon". Schau mal in die Eagle-Hilfe oder benutze die Forumssuche. Das Thema wurde schon durchgekaut.

Gruß,
Ltof

BID = 352664

Humus

Aus Forum ausgetreten

okay, dankeschön!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421005   Heute : 44    Gestern : 5459    Online : 325        29.11.2024    0:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.145070791245