FI-Schalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  18:37:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
FI-Schalter
Suche nach: schalter (25920)

BID = 25388

röhre

Inventar

Eine Frage an unsere Spezialisten.
In einem anderen Forum wurde beschrieben, das man aus einem 30mA FI-Schalter einen 15mA machen kann.(4 poliger)
Eingang, Phase Null.
Ausgang Phase Null wieder im Eingang rein.
Ausgang Phase Null zum Verbraucher.
Der FI soll dann eine Empfindlichkeit von 15 mA haben.
Ich sehe da absolut keinen Sinn drinn.
Ist das überhaupt möglich.
Werde das natürlich selber mal probieren, aber erst Montag.

gruß
röhre

BID = 25404

Uwe-R

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Kling plausibel – das könnte gehen. Aber welchen Sinn das haben sollte ist mir auch etwas schleierhaft. Du kannst es ja am Montag mal probieren – nur ist das genauso sinnlos !

Bis denne - Uwe

BID = 25416

perl

Ehrenmitglied

Hi,
in https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=17

schrieb ich daß der Schalter dann bei 15mA Laststrom ausösen wird.
Das ist etwas völlig anderes als Fehlerstrom.

Als FI darfst Du solch eine Konstruktion nie verwenden, denn u.U. (Fehlerstrom in beiden Leitern gleich) wird sie durch Fehlerstrom überhaupt nicht ausgelöst !

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188009565   Heute : 5259    Gestern : 8349    Online : 203        30.12.2025    18:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.088329076767