Lade und Dokingstation für PDA

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  22:34:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Lade und Dokingstation für PDA

BID = 351629

Holzwurm83

Gerade angekommen

Zur Homepage von Holzwurm83

Hallo Leute,

ich möchte mir eine Station für meinen PDA (XDA NEO) bauen, auf der ich das Teil laden und mit dem PC synchronisieren kann. Alle anschlüsse sind mini USB. Das Problem ist das der PDA über das USB-Datenkabel geladen wird wenn der PC an ist, aber wenn er aus ist nicht. Daher brauche ich einen Anschluss für das Ladegerät (mini USB).
So jetzt kommt das Problem das wenn der Computer an ist das der PDA zweimal Strom bekommt.
Hat jemand ne lösung ohne das man einen Kippschalter anbringen muss.

BID = 351633

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Ja: Entweder du versorgst den PDA immer aus einem Netzteil, auch wenn der PC an ist und verbindest nur den - Pol mit dem PC damit keine Potentialunterschiede auftauchen.

Oder du bastelst dir ein kleines Relais in die Leitung, welches die 5V Leitung bei Versorgung durch den PC abtrennt und auf den PC umschaltet

BID = 351647

Holzwurm83

Gerade angekommen

"Ja: Entweder du versorgst den PDA immer aus einem Netzteil, auch wenn der PC an ist und verbindest nur den - Pol mit dem PC damit keine Potentialunterschiede auftauchen."

Klingt gut, aber welche pole muss ich dann abtrennen?

BID = 351652

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

BID = 351807

Holzwurm83

Gerade angekommen

Irgenwie komme ich mit den Farben und den Bezeichnungen nicht auf einen nenner. Kannst du das mit denen hier auf der Seite abgleichen. http://ppc-welt.info/community/showpost.php?p=692745&postcount=1

BID = 351809

Mr.Ed

Moderator

Ist dein Google in der Werkstatt? http://www.google.de/search?hl=de&q=mini+usb+belegung&meta=

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415253   Heute : 7239    Gestern : 7797    Online : 317        27.11.2024    22:34
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221021175385