Autor |
Lade und Dokingstation für PDA |
|
|
|
|
BID = 351629
Holzwurm83 Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
ich möchte mir eine Station für meinen PDA (XDA NEO) bauen, auf der ich das Teil laden und mit dem PC synchronisieren kann. Alle anschlüsse sind mini USB. Das Problem ist das der PDA über das USB-Datenkabel geladen wird wenn der PC an ist, aber wenn er aus ist nicht. Daher brauche ich einen Anschluss für das Ladegerät (mini USB).
So jetzt kommt das Problem das wenn der Computer an ist das der PDA zweimal Strom bekommt.
Hat jemand ne lösung ohne das man einen Kippschalter anbringen muss. |
|
BID = 351633
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
|
Ja: Entweder du versorgst den PDA immer aus einem Netzteil, auch wenn der PC an ist und verbindest nur den - Pol mit dem PC damit keine Potentialunterschiede auftauchen.
Oder du bastelst dir ein kleines Relais in die Leitung, welches die 5V Leitung bei Versorgung durch den PC abtrennt und auf den PC umschaltet
|
"Ja: Entweder du versorgst den PDA immer aus einem Netzteil, auch wenn der PC an ist und verbindest nur den - Pol mit dem PC damit keine Potentialunterschiede auftauchen."
Klingt gut, aber welche pole muss ich dann abtrennen?
|
BID = 351652
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
|
|
BID = 351809
Mr.Ed Moderator
|
Ist dein Google in der Werkstatt? http://www.google.de/search?hl=de&q=mini+usb+belegung&meta=
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|