Wo gibt es Mikrowellengerät mit Schaltnetzteilen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  20:45:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Wo gibt es Mikrowellengerät mit Schaltnetzteilen

    







BID = 349613

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Geräteart : Microwelle
Hersteller : Egal
Gerätetyp : Egal
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Freunde von der weißen Ware,

an anderer Stelle erwähnte alpha-ranger, daß es mittlerweile Mikrowellenherde mit Schaltnetzteil gibt.

Kennt jemand Modelle ?
Kann man die Geräte außer am Gewicht von außen erkennen ?

Ich schreib hier auch nicht, wozu ich das brauche.


Verschoben und mit aussagekräftigerem Titel versehen. MfG der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Jul 2006 19:37 ]

BID = 349628

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Also die von Panasonic kann man am "Inverter" Schriftzug erkennnen.

NN-A873SBEPG wäre z.B. ein Beispiel.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 349717

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


falscher thread sorry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 12 Jul 2006 23:29 ]

BID = 350082

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Ob das was mit dem PSG zu tun hat?
Du hast mir mal bei einem Gedankenexperiment(bisher) geholfen, das könnte man bestimmt hier mit nem "normalen MOT" anwenden

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 350158

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Da bist du völlig schief gewickelt.
Ich beabsichtige keineswegs den Trafo kurzuschließen oder Funken damit zu machen.
Es kommt mir im Gegenteil auf eine extrem konstante ( < +/- 1%) Mikrowellenleistung an.

Hättest du im andern Thread gleich gesagt, daß es mal wieder um Teslatrafos geht, hätte ich a) den Thread sofort geschlossen und b) dir gesagt, daß dir die in einem solchen Streufeldtrafo gespeicherte Energie die Halbleiter zerschießt, wenn du im Strommaximum abschaltest.




_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 350165

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


ist ja schon gut
Ich hatte angenommen dass du das gleich kapiert hattest...
Jetzt wo du das Wort in den Mund genomen hast: 0,5mm edelstahl lässt sich damit sehr gut verschweißen (ohne die steuerung und ohne die Absicht).

Aber zu deinem Projekt:
Wozu braucht man solche Toleranzen, bei dieser Leistungsklasse? Willst du nen S****r bauen?

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 350206

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide


Alles Hokus Pokus !

Perl will einen Plasma-Brenner bauen.

In einem kleinen metallischen Hohlkörper wird das Gas mittels Mikrowelle im plasmazustand gehalten.

Ein winziges Loch und etwas Überdruck führen zum konstanten Austritt eines nadelfeinen Strahls mit extremen Temperaturen.

Damit möcht er das UFO, das in seinem Garten gelandet ist, aufschneiden, um an den Primärantrieb zu gelangen.

Denn die Spritpreise haben nicht nur mich heute umgehauen.

....und wenn sie nicht gestorben sind, machen sie heute noch Unfug. Schluß mit Märchen.

Viel,viel Spass noch !!

BID = 350213

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Woher weißt du das nur ,-) ?
Das mit dem Garten allerdings stimmt nicht.
Das letzte Ufo landete mit lautem Knall heute um 13:15 (so stehts im Polizeibericht) hier auf der nächsten Kreuzung und hätte um ein Haar mein in der Nähe geparktes Auto geschrottet.
Lediglich die Anwesenheit eines Laternenpfahls und eines weiteren Verkehrsschildes in seiner Flugbahn haben ihm so viel von seiner kinetischen Energie genommen, daß es mir nur das Rücklicht zertrümmert und ein paar Kratzer gemacht hat.
Jedenfalls war meine Kutsche und die nähere Umgebung über und über mit grünlichen Kristallen von 5..10mm Größe übersät.



Na ja, es war kein Ufo, weil es ein Nummernschild hatte und vom Daimler war, aber es ist auch kein Märchen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 350741

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Ich glaube nicht, dass die Schaltnetzteil Mikrowellen eine wirklich konstante Leistung liefern.
Die Schaltung besitzt weder Siebelko noch sonst eine Glättung, also eigentlich nur ein Versuch Eisen und somit Geld zu sparen.

BID = 353296

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach



Zitat : Benedikt hat am 16 Jul 2006 17:36 geschrieben :

Ich glaube nicht, dass die Schaltnetzteil Mikrowellen eine wirklich konstante Leistung liefern.
Die Schaltung besitzt weder Siebelko noch sonst eine Glättung, also eigentlich nur ein Versuch Eisen und somit Geld zu sparen.


Weißt du das, oder ist das nur ein Analogschluß zu den Lampentrafos ?

Imho sollten solch starke Netzteile wegen des stark nichlinearen Zusammenhangs von Strom und Spannung am Magnetron und den daraus resultierendem Oberwellen PFC-Schaltungen und somit einen Zwischenkreis haben.
Möglicherweise gibts aber wieder mal eine Ausnahmeregelung.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136323   Heute : 4697    Gestern : 5445    Online : 490        6.10.2024    20:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.062273979187