| Autor |
|
Lasermikrofon |
|
|
|
|
BID = 348089
affe_mit_waffe Gerade angekommen
|
|
Hi,
ich beschäftige mich schon seit einigen tagen mit der Planung für den Bau eines Lasermikrofons. Für dieses Mikrofon benötige ich noch ein Hochpass und einen Tiefpassfilter der NF Frequenzen zwischen 20hz bis 20khz durchlässt.Nur habe ich leider im Netz keine geeigneten Schaltungen gefunden.
Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.
|
|
BID = 348097
Mr.Ed Moderator

|
|
Du willst ein Lasermikrofon bauen und scheiterst schon bei der Berechnung eines Bandpassfilters? Wie willst du dann den Rest zum spielen bekommen?
Dein Filter besteht im einfachsten Fall aus 2 Widerständen und 2 Kondensatoren! Entsprechende Schaltungen sind in jedem Grundlagenbuch zu finden, auch Google ist da eine Hilfe.
Da dein Google aber scheinbar kaputt ist:
Link
Link
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 348100
Morgoth Schreibmaschine

|
Link
+
Link
|
Nun,es soll auch erst mal nur grob funktionieren.  Das da noch ein haufen arbeit und zeit auf mich wartet ist mir schon klar, aber die werde ich schon haben.
Nur leider hab ich mit den berechnung so meine probleme bzw was mir da mein physie lehrer da vorgerechnet hat sah irgendwie komplexer aus als diese kleine Formel...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: affe_mit_waffe am 7 Jul 2006 19:08 ]
|
BID = 348106
|
Danke für die Links, das Programm ist echt der hammer 
|
BID = 348674
|
OK,ich hab mir überlegt einen vorverstärker einzubauen der einen Frequenzbereich von 50hz bis 20khz hat, muss ich da überhaupt einen hoch/tiefpassfilter einbauen oder übernimmt der verstärker die aufgabe???
|
BID = 348684
Mr.Ed Moderator

|
Wenn die Daten stimmen, nein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 348725
Ltof Inventar

|
Was sollen 20 kHz bei einem Lasermikrofon?
@affe
Hättest Du nicht erwähnt, dass es ein Lasermikrofon :sm9 werden soll, wäre die Anfrage weit weniger peinlich gewesen.