Eagle: Abstände zwischen den Leierbahnen an nur einer Stelle ändern. Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
| Autor |
|
Eagle: Abstände zwischen den Leierbahnen an nur einer Stelle ändern. |
|
|
|
|
BID = 347497
Steppenwolf Schreibmaschine

|
|
Hallo zusammmen,
Ich layoute grad ne Platine mit Eagle. (einseitig) ("Steckkarte" für Steckbrett mit Mega8, ISP, 7805==> mehr Platz auf Steckbrett)
An einer Stelle der Platine müsste ich die Leiterbahnen enger aneinanderquetschen und dabei nur an dieser Stelle dünner machen. Wenn ich sie jetzt verschiebe, dann "hüpft" die Leiterbahn auf die nächste drauf (sie verlaufen parallel), ich möchte sie aber NUR an dieser Stelle enger zusammendrücken können und dort auch gleichzeitig etwas dünner machen.
Wo und wie kann ich das im Eagle konfigurieren?
BID = 347680

|
|
Hmm,
unter Ansicht==> Raster kann ich den Abstand verändern. Dann kann ich die Leiterbahnen aber nicht mehr ganz dünn machen, es gibt anscheinend irgendein Verhältnis zwischen Leiterbahnenabstand und -Dicke.
Und wie kriegt man das nur lokal hin? Und gleichzeitig noch Leiterbahnen viel dünner.
BID = 348763
olfi13 Schreibmaschine
|
Bearbeiten (Edit) -> Change -> Width -> dann gewünschte Breite auswählen und die Leiterbahn anklicken.
Oder eingeben: change width xxx
Gruß, olfi

|
|
BID = 349488
sam2 Urgestein

|
Aber paß auf, daß die Bahnen nich gar zu sehr ausgeleiert werden...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187964253 Heute : 22708 Gestern : 18748 Online : 383 26.12.2025 15:32 19 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0277209281921
|