Eagle: Abstände zwischen den Leierbahnen an nur einer Stelle ändern.

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  15:32:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Eagle: Abstände zwischen den Leierbahnen an nur einer Stelle ändern.

BID = 347497

Steppenwolf

Schreibmaschine

Zur Homepage von Steppenwolf

Hallo zusammmen,

Ich layoute grad ne Platine mit Eagle. (einseitig) ("Steckkarte" für Steckbrett mit Mega8, ISP, 7805==> mehr Platz auf Steckbrett)

An einer Stelle der Platine müsste ich die Leiterbahnen enger aneinanderquetschen und dabei nur an dieser Stelle dünner machen. Wenn ich sie jetzt verschiebe, dann "hüpft" die Leiterbahn auf die nächste drauf (sie verlaufen parallel), ich möchte sie aber NUR an dieser Stelle enger zusammendrücken können und dort auch gleichzeitig etwas dünner machen.

Wo und wie kann ich das im Eagle konfigurieren?

BID = 347680

Steppenwolf

Schreibmaschine

Hmm,
unter Ansicht==> Raster kann ich den Abstand verändern. Dann kann ich die Leiterbahnen aber nicht mehr ganz dünn machen, es gibt anscheinend irgendein Verhältnis zwischen Leiterbahnenabstand und -Dicke.

Und wie kriegt man das nur lokal hin? Und gleichzeitig noch Leiterbahnen viel dünner.

BID = 348763

olfi13

Schreibmaschine

Bearbeiten (Edit) -> Change -> Width -> dann gewünschte Breite auswählen und die Leiterbahn anklicken.

Oder eingeben: change width xxx

Gruß, olfi

BID = 348859

Steppenwolf

Schreibmaschine

Ok, vielen Dank!
das funktioniert ja schonmal nicht schlecht.

BID = 349488

sam2

Urgestein

Aber paß auf, daß die Bahnen nich gar zu sehr ausgeleiert werden...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187964253   Heute : 22708    Gestern : 18748    Online : 383        26.12.2025    15:32
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277209281921