Telefonleitung messen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  00:09:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Telefonleitung messen

    







BID = 347545

Stefan123

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
 

  



Uiii.... danke für die vielen Antworten. War ein paar Tage nicht da....
Wenn ich etwas Ruhe habe, werde ich mir alles noch mal genau anschauen und testen. Jetzt warte ich erst mal auf den "Nachwuchs" und dann habe ich Urlaub. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, ob ich erfolgreich war oder die komplette Anlage zerstört habe


BID = 347553

Stefan123

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

 

  


Menno..... mir hat die Sache keine Ruhe gelassen und solange es noch relativ kühl ist, habe ich mich eben noch mal in den Telefonraum verzogen.

Uuuuuuuuuuuuund.... ES KLAPPT !!!!!

Ich konnte die Telefon von Apparat bis hin zur Buchse im Netzwerkschrank zurückverfolgen

Auch an der Zwischenstation, dem "Kabelfeld", dass ich weiter oben als Bild angefügt habe, konnte ich das Signal verfolgen.
Jedoch nicht super genau. Ich kann es auch ca. 4 Kabel eingrenzen, die nebeneinander liegen. Aber genau welches Kabel es ist, kann ich nicht erkennen. Gibt es dafür noch einen Trick ? Weiter oben hat jemand geschrieben, dass ich mit dem Gerät, dass ja wohl eine leitende Spitze hat, irgendwo gegen gehen muß, um es ganz genau zu haben. Muß ich das Gerät dafür anders einstellen ? Wenn ich mit der Spitze in einen von den Metallkontakten gehe, der die Kabel hält, zwischt es nur. Egal welchen ich nehmen...

Ach ja und die Anleitung habe ich bereits gelesen. War ja beim Gerät dabei. Leider habe ich da keine Antworten auf meine Fragen gefunden...

BID = 347594

Stefan123

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


Und noch einen Beitrag von mir... weil es heute so schön warm ist

Ich habe jetzt mal versucht eine freie Telefondose bis zum Patchschrank zu verfolgen. Ohne Erfolg. Die Dose ist angeschlossen. Normale TAE Dose und oben sowie unten sind jeweils 2 schwarz/rote Kabel angeschlossen. Mit dem Tester kann ich das Kabel etwa 10 Meter lang im Kabelkanal verfolgen. Dann ist plötzlich Ende. Kann es dafür eine andere Erklärung geben, als dass das Kabel durchtrennt ist ?
An der Stelle kommt man nämlich sehr schlecht an den Kanal, geschweige denn an das Kabel...

Gruß
Stefan


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182108968   Heute : 37    Gestern : 5426    Online : 367        2.10.2024    0:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111520051956